• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Super Monster

Original geschrieben von Sherman

Das mit dem FW is ne Sache siehe NWDIII Wo bender mit seiner Hobel und der SM springt und auf die Fresse fällt springt Simmons mit ner SuperT und steht...

das mein ich auch, da gibt´s ein roby irgendwas oder so mit einem kona und super T und der geht auch übelst ab, hat aber den vorteil, dass er mit einer super T besser als mit einer sm vorrankommt...

Original geschrieben von Bikenoob
ja das sieht man doch ich find die pers. nicht gut die X-ver Carbon

du scheinst echt keine ahnung zu haben! warum wohl ist die gabel im wc (für dich: worldcup) gefahren worden? weil sie ständig bricht? die gabel hat dünne rohre, aber sie sind nicht weniger stabil als die einer boxxer! warum findest du die gabel nicht gut? gib doch zu das du sie noch nie gefahren bist...
oder ist sie dir nicht fett genug, von wegen penisersatz oder so?

@bob rock

jo, der typ scheint echt keine ahnung zu haben!
haupsache fett... kauf dir doch nen opel gsi mit alufelgen...

stuntmann ich glaub er muss halt noch nen lernprozess durchmachen ich fahr ne monster und dachte hm brauch ne dicke gabel so ne dünne super t oder so geht net ! aber jeder lernt dazu und wenn ich mal gut genug fahre werd ich ne "dünne" dorado fahren !

hey ich finde sie einfach pers. nicht gut ich für mich ob die im Weltcup gefahren wird was das heisst weiss ich sehr wohl ist mir egal ich brauch ne Gabel für meine sachen nicht für den Weltcup wo ich eh nicht hin kommen werde klar wollt ich sie mir mal holen aber ich und kollege haben beschlossen ne die is einfach nichts für mich so und nur weil man ne Monster fährt heisst das doch nicht das das nur was für anfänger is der Mankra hat ne Monster an seinem Intense M1 und fährt Rennen ok ich habe jetzt auch eingesehn das ne Super T das beste für mich ist oder ne 2000er Boxxer aba hey ok ihr seit auch besser und gegen die Dorado hab ich nichts gesagt mir pers.sind die Gabelen zu wartungsanfällig habe gehört das einer ne Dorado nach jedem benutzen auseinander nimmt und frisch macht das is nichts für mich da ich eh nicht im WC fahre also wäre die Dorado auch nichts für mich deswegen meine Meinug zu den Gabeln bis jetzt!!!:bier:

und ja ich bin die auch nocht nicht gefahren!!!!

ich sehs ja ein ihr habt mehr ahnung aber was ich brauche wisst ihr nicht!?

junior t tut´s am anfang wahrscheinlich auch, is ja gleich wie die super, hat nur eine schlechtere dämpfung. wenn´s falsch is, verbessert mich

moin,
habe mich hier duch einige postings gewühlt und muß auch mal meinen senf ablassen. für meinen geschmack ist die sm total überflüssig! kein mensch braucht (im moment) solch eine gabel, ausser bender evtl. damit er noch geiler auffe fresse fliegt. ein marzocchi rennmechaniker meinte letztes jahr auf dem gardasee festival dass du die gabel mit mindestens 100mm sag fahren musst, dann funktioniert die einigermaßen. ne x-vert oder dorado ist ´ne geile gabel wenn du vom schrauben ahnung hast... sie ist wirklich sehr wartungsintensiv wenn du die performance genießen willst (ja, ich bin sie schon gefahren :o) ausserdem kenne ich 2 dm-fahrer die seit jahren manitou fahren und beide haben / hatten diverse probleme mit verschlissenen führungsbuchsen und tauchrohren und gerissenen gabelbrücken, eben leichtbau! die boxxer ist ´ne geile gabel, habe selber eine in meinem freerider (ne 151), die monster t ist das wohl beste am markt, super funktion bei geringem pflegeaufwand, bombproofed...leider einen tacken zu schwer (obwohl man sich dran gewöhnt) meine nächste gabel wird ´ne super t, für mich der beste kompromiß preis <-> leistung im moment am markt. und machen wir uns doch nix vor, für deutsche downhills reicht es allemal und das fahrkönnen von den meisten hier bringt die gabel mit sicherheit nicht an ihre grenzen.
also, in diesem sinne... gute nacht!

ok Wolfi hat völlig recht und tut mir leid wenn ich die Gabel schlecht machen will aber für mich ist sie nichts ich denke ich werde mir auch ne Super T holen und werde zufrieden :daumen:

möchte nur mal wissen, warum der Spartacus in einem Jahr schon X-vert Carbon geschrottet hat, undas ohen 10m drops...
Ausserdem werden viele Sachen im WC eingestezt, die nicht unbedingt gut sind. DEr peat bekommt z.B. 8-12 GT Rahmen pro Jahr, weil die alle brechen. Wenn der Sponsor da ist und dir genug bezahlt, dann fähst du auch mit sachen, die nicht unbedingt lange halten.
Die super Monster ist schon cool und schließlich ist material ja der halbe spaß, sonst würd sich hier keiner an der diskussion beteiligen.
Bin aber mit der 99 er monster x-trem zufireden und würde niemals ne Manitou oder Ruck shox dafür fahren. Boxxer vom teamkollegen leckt öl, hat n Riss wo auch öl raussippt und ist nur *******. Gibt auch kaum mehr funtionierende alte boxxers, und das bestimmt nicht, weil die so hut funtzen.
Kann nur sagen, das es noch sau viele alte Z 1 Gabeln von '97 oder so gibt und die fast alles noch suuper funtzen.

Original geschrieben von Bikenoob
hey ich finde sie einfach pers. nicht gut ich für mich ob die im Weltcup gefahren wird was das heisst weiss ich sehr wohl ist mir egal ich brauch ne Gabel für meine sachen nicht für den Weltcup wo ich eh nicht hin kommen werde klar wollt ich sie mir mal holen aber ich und kollege haben beschlossen ne die is einfach nichts für mich so und nur weil man ne Monster fährt heisst das doch nicht das das nur was für anfänger is der Mankra hat ne Monster an seinem Intense M1 und fährt Rennen ok ich habe jetzt auch eingesehn das ne Super T das beste für mich ist oder ne 2000er Boxxer aba hey ok ihr seit auch besser und gegen die Dorado hab ich nichts gesagt mir pers.sind die Gabelen zu wartungsanfällig habe gehört das einer ne Dorado nach jedem benutzen auseinander nimmt und frisch macht das is nichts für mich da ich eh nicht im WC fahre also wäre die Dorado auch nichts für mich deswegen meine Meinug zu den Gabeln bis jetzt!!!:bier:

Schonmal was von Interpunktion gehört?

ich hab ne 2002er super t, 2700gr, 170mm fw, die ich eventuell verkaufe. bei interesse, bitte PM.

noch was: vor 5 jahren hätte das gleiche thema ähnlich ausgesehen, nur dann wären 200mm und nicht 300mm gewesen.
wer hier von "brauchen" spricht ist sowieso fehl am platz.
Wenn 20 von uns unsere bikes verkaufen würden, könnten wir ein afrikanisches dorf für 1 monat ernähren. also wir "wollen" das zeug und es ist gut so. egal ob 200 oder 300mm, beides ist unvernünftig. ich bin sicher, dass dieser sport sich verändern wird, wenn viele mit 600mm unterwegs sind und ich werde dabei sein, andere werden weitersagen wie vor 5 jahren: "alles über 80mm fw ist übertrieben und braucht nur wer nicht fahren kann", auch gut.

will echt nicht billig moraliesierend klingen, nur ich denke man darf bestimmte sachen nicht vergessen.

300 mm braucht niemand, selbst Bender nicht. Irgendwann ist ein Maximum erreicht. Bei Crossern sind das ca. 300 mm Federweg, dann bringt es einfach nichts mehr, mehr Federweg zu haben, außer Nachteile, und bei Fahrrädern werden das keine 300 mm sein, geschweige denn 600 mm. Wenn die sich einer kaufen möchte, bitte soll er tun, nur Spaß wird er damit nicht haben. Das ist ein reiner Einschlagsdämpfer und "normal" fahren kannste damit vergessen, da bei einem passenden Rad (300 mm hinten) das Rad so hoch ist, daß du nen Hocker brauchst um aufzusteigen, und bei nem ATX wist du Ehrenmitglieg bei den Hells Angels, da du nen Lenkwinkel wie nen Chopper hast und garantiert keinen Spaß.
Na ja, werdet alle Glücklich mit dem was ihr macht.

Original geschrieben von McSchocko
möchte nur mal wissen, warum der Spartacus in einem Jahr schon X-vert Carbon geschrottet hat, undas ohen 10m drops...
Ausserdem werden viele Sachen im WC eingestezt, die nicht unbedingt gut sind. DEr peat bekommt z.B. 8-12 GT Rahmen pro Jahr, weil die alle brechen. Wenn der Sponsor da ist und dir genug bezahlt, dann fähst du auch mit sachen, die nicht unbedingt lange halten.
Die super Monster ist schon cool und schließlich ist material ja der halbe spaß, sonst würd sich hier keiner an der diskussion beteiligen.
Bin aber mit der 99 er monster x-trem zufireden und würde niemals ne Manitou oder Ruck shox dafür fahren. Boxxer vom teamkollegen leckt öl, hat n Riss wo auch öl raussippt und ist nur *******. Gibt auch kaum mehr funtionierende alte boxxers, und das bestimmt nicht, weil die so hut funtzen.
Kann nur sagen, das es noch sau viele alte Z 1 Gabeln von '97 oder so gibt und die fast alles noch suuper funtzen.

Moment!!! Du weißt doch warum der spartakus spartakus heißt, oder nicht? außerdem brechen alle teile irgendwann mal...

Zurück