Super T RCV 2007 Weicher einstellen ???

Hallo liebes forum...... ich habe mir im Herbst 2007 eine MZ Super T RCV mit 185 mm gekauft. Sie war von anfang an zimlich hart, ich dachte mir das wird sich mit der zeit legen. Da wir aber jetzt schon kurz vorm Sommer sind und ich die Gabel schon eingefahren habe ( harte trails , hohe drops , 2x Winterberg usw. ) habe ich gemerkt das die Gabel immernoch zu hart ist.
Wenn ich mich auf das Bike setze habe ich einen SAG von 1,8 cm was ja viel zu wenig ist. Auch bei Flatdrops ca 1,5 Meter nutzt die gabel vill. 10-12 cm federweg anstatt 18,5 cm ???
Was meint ihr was ich alles machen kann um die gabel weicher zu kriegen und gegen ende halt die gabel progressiv zu haben ???
Druckstufe ist ganz raus und der Luftdruck in den beiden kammern ist auch ganz raus.
Anderes Öl einfüllen oder Weichere Federn kaufen ? oder was meint ihr ?
Kann mir mal einer Sagen wo man z.b andere Federn ( weicher federn ) oder halt die angaben mit der Ölmänge für die Gabel finden kann ? auf der MZ Hp steht nix und so giebt es auch nixx an angaben ??
Will einfach nur das die Gabel am anfang Weich ( smooth ) ist und gegen ende halt progressiv wird. Weil was nützt mir meine Druckstufe wenn ich die gabel ja ohne Druckstufe nichtmal ausnutze ? Aja ich wiege 70 KG .

hab das bei meiner Z2 damals auch probiert (wollte aber härtere Federn),
dabei war es einfach so, dass auf der Mrz.HP wirklich ALLES aus jedem Erdzeitalter zu finden ist - besser mal aufmerksamer suchen.

Wenn Deine Gabel ne Feder benutzt und sie ist Dir zu hart, dann brauchst natürlich eine weichere Feder.
Auf der HP ;) findest Du alles was es gibt, meißt sogar mit der Bestellnummer.
Viel Spaß damit, ich habs insgesamt drei Mal bei unterschiedlichen Händlern versucht und jedes Mal die selben (falschen) Federn bekommen, dabei hatte ich ab Versuch 2 extra darauf hingewiesen was ich nicht wollte - aber genau das haben die Idis trotzdem bestellt.
Natürlich nicht genommen.

Bekommen kannst so Federn bei Händlern, die Marzocchi führen (no na, wo sonst?) :rolleyes:
Google ist Dein Freund

Ajaaa ....... du meinst ich finde das auf der Hp aber genau für die Super T RCV 2007 findest du genau garnichts..... wenn du was finden würdest also MZ HP oder google dann zieh ich den hut vor dir aber für die gabel findet man wirklich garnichts, auser dieses kleine MZ handbuch mehr nicht.
Aja kann mir einer eine Marke für gutes Gabelöl nenen ? Billig und Gut ;)

Hmm habe ich mir auch schon gedacht ..... aussehen tut die sehr änlich. Unterschied ist aber das ne 888 35 mm Standrohre hat und meine Super T nur 32 mm. Werden dann die Federn der 888 nicht etwas zu Breit sein und somit nicht in die Tauchrohre bzw. Standrohre der Super T reinpassen ?
Aja und meine Super T hat 185 mm und ne 888 hat ja 170 oder 200 mm ???

Zurück