Supernova M99 Halterung

schmadde

Höllentourist
Registriert
1. März 2005
Reaktionspunkte
244
Ort
Landkreis München
Ich habe hier ein "Luxusproblem" - und zwar möchte ich meinen Crosser mit dem ich auch regelmäßig zur Arbeit fahre mit einer festmontierten Supernova M99 Pure+ ausstatten. Bis vor einem Jahr habe ich die M99 Pure+ an einem Lenkerhalter gehabt, aber jetzt habe ich einen Barfly Out-Front Mount mit GoPro Halterung unterhalb. Daran war einige Zeit eine Lupine SL AX mit GoPro Mount. Jetzt möchte ich aber tatsächlich eine "Dash Cam" an dieser Halterung montieren und suche eine Möglichkeit die Supernova fest anzuschliessen. Die Lupine kommt dann ans MTB. Das an und abfummeln an der Arbeit will ich mir auch ersparen.

Aktuell denke ich daran, die M99 an der Gabelkrone zu montieren, ich bin nur verwirrt bzgl. möglicher Halterungen. Die von Supernova scheinen nur für E3 zu passen, welche kann auch das Gewicht einer M99 tragen? Muss nicht von Supernova sein.

Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Vielen Dank, so eine Übersicht habe ich gesucht!

Ich muss mich also zwischen der Multimount CS und der Multimount SA entscheiden. SA vermutlich besser wegen dem kleineren Hebel bei der schweren Lampe? Oder kommt ich dann an der V-Brake nicht vorbei? Der Crosser wird noch mit Mini-V gebremst, ist noch kein Disc-Modell und hat ein Loch in der Gabel, kein Gewinde, soweit ich mich erinnere.
 
Ein anderer Gedankenansatz ist, die M99 regulär mitig am Lenker zu befestigen und die GoPro (welche ja flexibler ist) mittels Lenkerhalterung daneben.
Das hat den Vorteil, dass die Lampe gefedert ist und einen effektiveren Winkel aufweist.
GoPro-Lenkerhalterungen gibt es viele.
 
Zurück
Oben Unten