Supernova M99 Umbau / Reparatur / Welche LED's

Habe eine Supernova M99 Pure 45km/h mit Kabelschaden geschenkt bekommen.
Unwissend, wie man das ding öffnet, habe ich die Plastikpropfen der Rückseite ausgebohrt, da ich darunter Schrauben erhofft hatte. Leider waren das die "Lichteinlässe" für die Tagfahrlicht-Sensoren.

Wird also irgend eine Photodiode sein, hat jemand einen Tip wie ich das richtige Bauteil finde?
m99_tfl_sensor.PNG

Die nächste Frage die sich mir stellt. Was sind das genau für LED's... Supernova plaudert ja immer von ihren Automotive LED's, aber welche genau..

Ich würde nämlich gerne das Fernlicht nachrüsten (vermutlich fehlt mir dazau auf der Platine ja der Treiber, aber das Fernlicht könnte vermutlich rel. einfach über einen Zusatztreiber realisiert werden).

IMG_0591(1).jpg

Und damit andere nicht reinbohren müssen, so hab ichs dann im Endeffekt gemacht:

Das sind Osram Oslon Compact CL, die da verbaut sind (die sind auch in der Lupine SL AF verbaut, und bei den Tagfahrlichtern der SL AX). Wo man diese Automotive LEDs als Endverbraucher einzeln kaufen kann? Keine Ahnung... Ggfs mal bei ner Autowerkstatt fragen ob die nen defekten LED Scheinwerfer haben und den dann schlachten...

Zurück