Guten Tag liebe Bionicongemeinde,
zu erst möchte ich mich für den recht nichtssagenden Titel dieses Threads entschuldigen. Mir ist aber nichts besseres eingefallen.
Aber erst mal der Hintergrund meines Posts:
Bei meinem Supershuttle FR (2009), dass ich mir erst vor kurzem gegönnt habe, ist bei der letzten Ausfahrt das Schaltauge gebrochen. An und für sich nichts wildes nur leider hat das ganze komische Ausmaße angenommen. Das Schaltwerk hat sich nämlich irgendwie an den Speichen verfangen und hat sich so weit wie es eben möglich war einmal um die Achse gedreht. Die Kette steckt jetzt auch zwischen Kasette und Speichen fest. Der Schaltzug (der aus dem Titel des Threads) ist jetzt ziemlich aufgefächert und auch die Hülle ist böse abgeknickt.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege (verbessert mich, wenn es so ist), muss ich den Schaltzug samt Außenhülle wechseln. Ich würde jetzt gerne den Teilweise freiliegenden Schaltzug komplett mit einer Außenhülle versehen/ziehen.
Und deswegen bitte ich um Erfahrungen, falls das schon jemand gemacht hat (Wie verlege ich die am besten?) und/oder um Rat welche Schaltzüge und Außenhüllen besonders gut und günstig sind. (Ich hätte auch nichts dagegen die Trigger bei der Gelegenheit mit zu wechseln, wenn der Preis stimmt.)
Weiterhin nutze ich diese Gelegenheit um nach ein paar grundlegende Informationen zu frage:
1. Wie teuer sind Schaltauge, Neverstick Oil und Neverstick Grease bei Bionicon? (Steht da nirgends)
2. Wo finde ich ein Handbuch zum Supershuttle? (War nicht im Paket)
3. Bekommt man eine Rückmeldung, wenn man die erweiterte Garantie bei Bionicon "anfordert"?
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß
Murai
zu erst möchte ich mich für den recht nichtssagenden Titel dieses Threads entschuldigen. Mir ist aber nichts besseres eingefallen.
Aber erst mal der Hintergrund meines Posts:
Bei meinem Supershuttle FR (2009), dass ich mir erst vor kurzem gegönnt habe, ist bei der letzten Ausfahrt das Schaltauge gebrochen. An und für sich nichts wildes nur leider hat das ganze komische Ausmaße angenommen. Das Schaltwerk hat sich nämlich irgendwie an den Speichen verfangen und hat sich so weit wie es eben möglich war einmal um die Achse gedreht. Die Kette steckt jetzt auch zwischen Kasette und Speichen fest. Der Schaltzug (der aus dem Titel des Threads) ist jetzt ziemlich aufgefächert und auch die Hülle ist böse abgeknickt.
Wenn ich jetzt nicht falsch liege (verbessert mich, wenn es so ist), muss ich den Schaltzug samt Außenhülle wechseln. Ich würde jetzt gerne den Teilweise freiliegenden Schaltzug komplett mit einer Außenhülle versehen/ziehen.
Und deswegen bitte ich um Erfahrungen, falls das schon jemand gemacht hat (Wie verlege ich die am besten?) und/oder um Rat welche Schaltzüge und Außenhüllen besonders gut und günstig sind. (Ich hätte auch nichts dagegen die Trigger bei der Gelegenheit mit zu wechseln, wenn der Preis stimmt.)
Weiterhin nutze ich diese Gelegenheit um nach ein paar grundlegende Informationen zu frage:
1. Wie teuer sind Schaltauge, Neverstick Oil und Neverstick Grease bei Bionicon? (Steht da nirgends)
2. Wo finde ich ein Handbuch zum Supershuttle? (War nicht im Paket)
3. Bekommt man eine Rückmeldung, wenn man die erweiterte Garantie bei Bionicon "anfordert"?
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß
Murai