Superstar LRS AM-490 mit Evo Switch Naben

Die DHX ist wohl ne umgelabelte Supra BH. Mein DHX Laufradsatz kam nach 6 Tagen und läuft
bis jetzt einwandfrei, das bei 120 Kilo und wenig Finesse in der Fahrtechnik ;)

Sie haben ne Menge Felgen aus dme Sortiment genommen und bringen bald ne komplett
neue Produktreihe, mehr wollte man mir aber leider nicht verraten...

So...die Gewichte direkt aus dem Karton mit ordentlich breitem Superstar Felgenband:

VR (15mm Adapter): 1040g
HR (10mm Adapter): 1150g

Nicht ganz leich, aber für eine FR30 schon ok...Sind halt die schweren standard dicken silbernen Sapim Speichen drauf...vielleicht tausch ich die irgendwann mal gegen eine Laser/Race Kombo...

Geht ja auch leichter, siehe erster Post oder hier und hier.

So...mal ausgespeicht...hab da ein paar ganz schwere Exemplare der FR30 erwischt ;)

550g und 555g (das wiegt sonst die lackierte)

Hab jetzt mal neu eingespeicht mit Sapim Laser/Race und Alunippeln, da bin ich ohne Felgenband bei 1950g ... Passt ;) Hätte ich auch gleich AM-490 + Switch Evo einzeln bestellen können ^^

Erst mal (mein erstes Mal tubeless ;) ) auf Nummer sicher mit 100 ml. War bei ohne Milch fast dicht, mit Milch haben sich an einigen wenigen Stellen am Felgenrand kurze Blasen gebildet, dann wars dicht. Ich schätze mal, 80 ml reichen auch, aber wie gesagt: Nummer sIcher ;) Bin damit immer noch 100 gr leichter als mit meinen sackschweren Schläuchen.

Ich hatte letztes Jahr soviel Durchschläge und Brombeer-Stiche und keine Lust mehr auf Schläuche. Jetzt hat im Bekanntenkreis auch noch der letzte faule Schlauchfahrer gestanden, tubeless ist schon ganz ok, hätte er nie gedacht und so....dann test ich halt auch mal ;)

Zurück