Superstar New Deal Frame

Weltmeister

...nicht?
Moinsen liebe Bmxer

das geld sitzt ma wieder locker, ich weiß nicht wohin damit.
ich hab ma überlegt wegen neuen rahmen und trendigeren trendlenker.
jetz ma eben die lokuslektüre durchgeblättert, und da is mir direkt der superstar new deal ins auge gestoßen.
einer erfahrungen damit gesammelt?weil die geometrie soll ja "etwas" anders sein als herkömlich,wegen dem anderen sitzwinkel.
würd ma gerne eure meinungen bzw andere vorschläge hören. rahmen sollte sich in dem preissegment bewegen, un in weiß erhältlich sein. oberrohr sollte so 20,7 sein, ungefäääähr. bin ca. 1,80 groß.

und zum lenker. einer schon mal nen sweet sweep bar in der hand gehabt?vorrangig den 8,15 trendmaschiene? gewicht is zwar happig ,aber ich brauch was höheres un breiteres als mein french kiss.

danke im vorraus dudes

Also der Rahmen ist von der Geometrie tatsächlich etwas komplizierter. Durch den 75° Lenkwinkel verkürzt sich der Radstand und der Lenker ist effektiv ein Stück weiter vorne (dürfte sich ggü. 74.5° aber im mm-Bereich bewegen).
Beim Sitzwinkel ist es ähnlich. Ich glaube der hat 69°. Damit wirkt das Oberrohr etwas länger und der Hinterbau etwas kürzer und das hat den Vorteil, dass du einen 20,7" Rahmen hat mit dem üblichen Platz eines 20,7" Rahmens, allerdings ähnlichen Fahreigenschaften wie bei einem 20,5" Rahmen mit 71° Sitzwinkel und ansonsten identischer Geometrie.
Der Rahmen ist zu Anfang (wie meine gerade versuchte Erklärung) sicher etwas gewöhnungsbedürftig. Hab bisher entweder nur positives oder nur negatives über die Fahreigenschaften gehört, was sich aber wesentlich an der Tretlagerhöhe entzündet hat.

Zum Lenker kann ich weiter nichts sagen, außer dass er wohl etwas Upsweep hat, was ich persönlich sehr angenehm finde. Überhaupt sind höhere und breitere Lenker angenehm zu fahren, aber auch hier braucht man eine Umstellung, wenn man von einem Stummellenker kommt. Aber das geht ruckzuck.

Als Fazit würde ich sagen, dass die Geo des Rahmens recht extrem ist, aber man sein Geld mit Sicherheit auch schlechter anlegen kann.

Ist der "Superstar Light my Fire" nicht ähnlich aufgebaut? Nen Freund (knapp 1,90) von mir fährt den Rahmen und ist super zufrieden damit.

Viel falsch machen kann man da wohl nicht. Ich persönlich find das Fahrverhalten aber etwas komisch.

hab auch den LMF.naja fährt sich am anfang komisch aber es geht auf jeden fall klar und ist zu empfehlen.

Also der Rahmen ist von der Geometrie tatsächlich etwas komplizierter. Durch den 75° Lenkwinkel verkürzt sich der Radstand und der Lenker ist effektiv ein Stück weiter vorne (dürfte sich ggü. 74.5° aber im mm-Bereich bewegen).
Beim Sitzwinkel ist es ähnlich. Ich glaube der hat 69°. Damit wirkt das Oberrohr etwas länger und der Hinterbau etwas kürzer und das hat den Vorteil, dass du einen 20,7" Rahmen hat mit dem üblichen Platz eines 20,7" Rahmens, allerdings ähnlichen Fahreigenschaften wie bei einem 20,5" Rahmen mit 71° Sitzwinkel und ansonsten identischer Geometrie.
Der Rahmen ist zu Anfang (wie meine gerade versuchte Erklärung) sicher etwas gewöhnungsbedürftig. Hab bisher entweder nur positives oder nur negatives über die Fahreigenschaften gehört, was sich aber wesentlich an der Tretlagerhöhe entzündet hat.

Zum Lenker kann ich weiter nichts sagen, außer dass er wohl etwas Upsweep hat, was ich persönlich sehr angenehm finde. Überhaupt sind höhere und breitere Lenker angenehm zu fahren, aber auch hier braucht man eine Umstellung, wenn man von einem Stummellenker kommt. Aber das geht ruckzuck.

Als Fazit würde ich sagen, dass die Geo des Rahmens recht extrem ist, aber man sein Geld mit Sicherheit auch schlechter anlegen kann.
der hat anstatt 71° nur 70° sitzwinkel. hmmm... jetz bin ich am überlegen. naja stummellenker kann man nicht sagen. is ungekürzt, geht eigentlich von der breite.also nen nd mit 21 '' oberrohrlänge wäre dann ca. 20,7,was ich bevorzugen würde.
jetz bin ich mir nur nich sicher mit dem tretlager. was meint ihr,eher wendig oder träge?weil is ja eigentlich nur für straße, un gaaanz selten mal park.
eig schade das der pegless is ;)

ich bin von tiefen tretlager vom frenzy zum 11,8" tretlager vom s3. es fährt sich viel besser.ich fahre sogut wie nur street. es gibt so viel schöne rahmen zur auswahl, also warum sich einen aussuchen mit so seltsamer geometrie.

weil er mir gefällt ;) wie gesagt, ich bin für vorschläge offen. nur weiß,20,7",internal headset,euro ,mid oder spanish bb.

ich weiß nicht ob das von meinem 4 seasons hoch oder niedrig is, weil fahrschule. wir sehn uns

ich bin von tiefen tretlager vom frenzy zum 11,8" tretlager vom s3. es fährt sich viel besser.ich fahre sogut wie nur street. es gibt so viel schöne rahmen zur auswahl, also warum sich einen aussuchen mit so seltsamer geometrie.

Hab dieselbe Erfahrung gemacht. Kann dir den Sputnic Stratocaster empfehlen. Komm ich sehr gut mit zurecht.

hab das jetzt mal überflogen und lese immer nur seltsame und extreme geo, aber der superstar fährt sich supergeil, warum dann also auf geodaten versteifen?
kauf dir dat mopped wenns dir gefällt

es liegt immer an der badehose wenn der bauer nicht schwimmen kann!!!

also mir ist es egal ob ein rahmen 19"TT oder 21 " TT hat , ein Lenker 7" oder 9" hoch, das ist egal, wenn du es kanns, dann kanns dus, wenn nich dann nich, da spielt geometrie keine rolle!! einfach weiter üben

ich sag nichts anderes, aber ich stimm dir nicht ganz zu. man merkt den unterschied schon ob ein rahmen lang oder kurz ist und der lenker klein oder groß.
das man trotzdem fahren kann ist klar, aber es macht höchstwahrscheinlich nicht soviel spass ;)

so jetzt pack die badehose wieder ein und schwimm weiter :D

Pegless Rahmen, weil pegless Trend ist .....

Ebenso wie Plastpedalen, brakeless fahren und so riesen Geweihe als Lenker :D

@ Weltmeister: Bei "Street Trend Maschiene" ist wohl ein "e" zu viel, es sei denn es soll ein Wortspiel sein :D

fand ich iwie nicht lustig.

und trailst4r oder wie du heißt, ich sehe schon wie viel ahnung du hast. man is ja auch nicht hier im forum oder so um sich über iwelche materialschwächen oder so zu informieren ne ?;)

und gmozi : ja volle pulle E's neh ;) und du solls auch schön kommis machen xD der jung braucht was für sein ego :D

Den New Deal würd ich keinen Meter für Street hernehmen.Kumpel is der am Steuerrohr gebrochen und der fährt extrem sauber Park.

Würd ich lieber zu sonem tighten neuen Mutiny Shit greifen.Oh yeah.

fand ich iwie nicht lustig.

und trailst4r oder wie du heißt, ich sehe schon wie viel ahnung du hast. man is ja auch nicht hier im forum oder so um sich über iwelche materialschwächen oder so zu informieren ne ?

und gmozi : ja volle pulle E's neh und du solls auch schön kommis machen xD der jung braucht was für sein ego

ich hab gar keine ahnung...

ich schau nur gern die bilder hier an. und ich mag die netten leute hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück