Surly 1x1: Stahl/Alu/Carbon mixen? Stylefrage!

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Leute und Singleheizer!

Hab hier ein schönes Surly 1x1. Nur hab ich da ein kleines Aufbau-Problem. Hab hier noch einen Syntace F99, Syntace Vector in gold und eine P6 Carbon rumliegen. Jetzt bin ich mir aber irgendwie sicher, dass diese Parts nicht so richtig zum Surly passen wollen ... (Bremsen Hayes Stroker, StS Acros AH-02, LRS Surly mit Sun Single-Track, Dresscode schwarz-gold mit braunem Sattel und Griffen).

Was tun? Neuanschaffung zwecks Style dürfte nicht zu teuer ausfallen!

Und 'ne gescheite Kurbel bräucht' ich auch noch, darf aber nicht das Budget sprengen.

Jetzt ihr!

Merci vielmals

AM

Begriffe wie "nomalerweise" und "muss" rufen bei mir immer so eine Art allergische Reaktion hervor. Beide Begriffe in Kombination sind besonders heikel.

Begriffe wie "nomalerweise" und "muss" rufen bei mir immer so eine Art allergische Reaktion hervor.

Der Begriff "Stylefrage" im Betreff nicht?;)

Aber du hast schon recht: mit einem Surly Rad bewegt man sich schon soweit abseits der Normalität, dass der Begriff "normalerweise" hier nicht passend ist.

Normalerweise jedenfalls.;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja eben deswegen. Weiß es halt nicht, ob nicht eigentlich dann tutto completto Stahl ran müsste. Aber das würde auch wieder schwierig.

Aber Syntace (vor allem die P6) hat so ein Techno-Image, Surly ein Anti-Techno-Image. Jetzt bin ich halt zwiegespalten, ob das eben deswegen gut zusammengeht oder eben deswegen nicht ...

Hach!

Aber Syntace (vor allem die P6) hat so ein Techno-Image, Surly ein Anti-Techno-Image. Jetzt bin ich halt zwiegespalten, ob das eben deswegen gut zusammengeht oder eben deswegen nicht ...

Wenn man das "Techno-Image" bei allen Anbauteilen durchzieht, könnte das ein interessanter Kontrast sein. Das geht dann aber schon mehr ins Geld.

Hm, richtig. Ginge nur deswegen, weil Syntace-Vorbau, -Lenker, und -Stütze schon hier liegen. So 'ne leckere Hope wäre ein schönes Highlight, um die Sache abzurunden ...

Aber ir'n's'wie, ich weiß es nicht. Vieleicht mach ichs auch mit 'ner Alu-P6, dann steht die Carbonstütze nicht so ganz alleine da...

Hm, richtig. Ginge nur deswegen, weil Syntace-Vorbau, -Lenker, und -Stütze schon hier liegen. So 'ne leckere Hope wäre ein schönes Highlight, um die Sache abzurunden ...

Aber ir'n's'wie, ich weiß es nicht. Vieleicht mach ichs auch mit 'ner Alu-P6, dann steht die Carbonstütze nicht so ganz alleine da...

Stell doch mal 'n Foto von dem Rad rein - dann kann man besser nachdenken...

Zum Thema "Techno-Image" vs. "Billig-Stahlrahmen" mal das hier:

Man kann sicher drüber streiten, weils nicht jedem gefällt.

Alle Komponenten durchgehend in Stahl wäre sicher ein schönes Konzept. Sicher kann man das auch ziemlich weit durchziehen, aber dann wird's entweder richtig schwer, oder richtig teuer.

Zurück