Surly Cross Check oder Trucker Disc

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

brauche mal einfach ein praktisches Bike und hab die beiden im Auge.

Welches passt besser zu meinen Anforderung?

Einkaufen, Arbeit und lange Touren?

Es sollen Schutzbleche und ein Nabendynamo verbaut werden. Beim Gepäckträger bin ich unentschlossen.

Danke.

Tja, vor dieser Wahl standen schon viel - ich inclusive :)

Ich hatte mich damals für ein LHT entschieden und zwar, weil lange Touren und der tägliche Einkauf damit gemacht werden sollten. Für diese Dinge ist das LHT die erste Wahl. Wenn du auch nur ein klein wenig mit dem Gedanken spielst, die Kiste auch mal Sportlich im Wald einzusetzen, ist das schon nicht mehr so einfach. Mit meinem bin ich mal die Hausrunde (Berg/Wald/Trail) gefahren und seit dem bin ich echt am überlegen, auf das Cross Check auszuweichen. Beim LHT passt so gut wie alles dran, was man sich nur ans Bike bauen kann, das ist klar. Außerdem passen auf´s LHT auch Reifen bis 622/47, was schon ne menge ist.

Wenn du dich für ein LHT entscheidest, habe ich mein Rahmen mit Gabel in RH 56 abzugeben (evtl. auch Komplettrad). Wollte es nur erwähnt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bike zu Dir passt, hängt von der Geometrie ab. Die Länge sollte hier wie beim Rennrad gewählt werden.

Das LHT gibt es im Unterschied zum Cross Check auch für 26" Laufräder. Deine Anforderungen lassen viele Reifenbreiten zu.

Für schmale Slicks gibt es bessere Rahmen. Gleichwertig sind Surly Pacer oder Custtec Supertour. Wenn die von der Größe her nicht passen, findet man z.B. in England Audax- und Wintertrainingsrahmen, die Anlötteile für Gepäckträger und Schutzbleche haben.

Zurück