Surly Nabengewinde?!

johnny.winter

seriously infected
Hallo,

haben die Surly-1x1-Naben einen Freilauf? :confused:
Falls ja, wo bekomme ich passende Ritzel dafür (Links?)?

Ich habe nämlich keine große Lust, für ein Freewheel einen Batzen Kohle auszugeben...

Falls Du jemals ein Bild einer Surly gesehen hast müsstest Du wissen, dass die keinen eigenen Freilauf haben.
Wieso sollte ein BMX-Freilauf 'nen Batzen Kohle kosten? Es gibt No-Name Teile ab 8 EURO und ein halbwegs anständiger von ACS oder Shimano ist auch für 15-25 EURO zu bekommen.. es muss ja nicht immer gleich der White ENO sein ;)

Gewinde ist BSA. Also das gleiche wie Tretlager. Könntest die Nabe also auch in Deinen Rahmen reinschrauben, aber nur auf der linken Seite (Wozu, fragst Du? Nur so zum Spass :cool: ).

Darum passen auch Mofa und BMX Freilaufritzel da drauf. Aber ordentlich Fett aufs Gewinde, wenn Du es mal wieder ab bekommen willst.

Hier ein Mailordershop für BMX Teile:
G und S

oder wenn Du aus Rhein/Main kommst:

Twenty Inch

Ritzel gibt es hier z.B. ab 8 EUR

Gruß Greasy

johnny.winter schrieb:
Hallo,

haben die Surly-1x1-Naben einen Freilauf? :confused:
Falls ja, wo bekomme ich passende Ritzel dafür (Links?)?

Ich habe nämlich keine große Lust, für ein Freewheel einen Batzen Kohle auszugeben...

whoa schrieb:
Falls Du jemals ein Bild einer Surly gesehen hast müsstest Du wissen, dass die keinen eigenen Freilauf haben.
;)

Ist ja schon gut...
Bild von einer Surly habe ich noch nie gesehen und wusste auch nicht, dass man hier nur superintelligente Insiderfragen stellen darf.

Und dass es preiswerte Freiläufe gibt, wusste ich auch nicht - dachte bisher, es bewegt sich immer in den White Industries-Regionen.

Trotzdem danke für die Hinweise.

@GreasyPete
Poste doch mal ein Foto von Deinem Bike mit Nabe im Tretlager :hüpf:

Zurück