Surly Pugsley bei ebay.com gekauft, verkäufer verlangt viel zu viel versand. was nun?

Registriert
27. September 2004
Reaktionspunkte
1
ahoi allerseits!

ich habe, blauäugig wie ich bin, ein gebrauchtes pugsley in den usa ersteigert. link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140133313178&rd=1&rd=1

vor auktionsende habe ich den verkäufer nach den versandkosten gefragt, die er mir mit mindestens 150dollar angab. erst nach auktionsende habe ich hier im forum gelesen, dass einige leute ihre rahmen für weniger als 70 dollar per us postal verschickt bekommen und habe auch den verkäufer darauf angesprochen. er besteht jedoch weiterhin auf die 150 dollar, die ich mittlerweile nicht mehr zahlen will, da die 80 dollar differenz in meinen augen einer abzocke gleichkommt.
habe ich, da ich mich vorher bei ihm informiert habe und auch in kenntniss der von ihm angekündigten 150dollar nun festgesetzt? oder kann ich vom ebaykauf zurücktreten, da hier wucher vorliegt?
was kann dabei rechtlich für heraus kommen, wenn ich mich weigere, zu zahlen?


gruß

henry
 
mensch du hast nen pugsley geschenkt bekommen ... dann kannste die paar kröten versand verschmerzen ...
er muss auch verpackung, arbeit dafür, fahrkosten und die versicherung mit dem versand bezahlen ...
 
geschenkt bekommen würde ich nicht sagen. der rahmen hat einen riss am sitzrohr. den müsste ich erstmal schweißen (lassen)... und danach ist auch neue farbe nötig. alles unkosten, die man da mit drauf packen müsste.
 
von den unkosten wusste ich ja vorher. es geht mir ja um den überzogenen versand.
150 vs. 68 dollar sind nicht wenig.
das ich noch was am rahmen machen muss/müsste ist mir bewusst.
 
und wenn er nicht so ne poststelle in seiner nähe hat?

also bei 68 dollar versandkosten würde ich 100 dollar verlangen ... einfach zuviele nebenkosten bei nem rahmenversand!
 
Da du dich vorher informiert hattest, kannst du nicht ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten. Da kommste so nicht mehr raus! Und es heißt ja nichts, das er es so günstig verschicken kann, je nachdem wo er wohnt, dann kommt noch Verpackung! Sorry, du wusstest di Versandkosten vorher, daher musste die wohl auch so hinnehmen!
 
Zurück
Oben Unten