Swatch Nines 2024: Kursvorschau der neuen Strecke

Ich bin ja mal gespannt, was die mit dem Kurs vorhaben, wenn das Event vorbei ist. Ich war, während gebaut wurde, 2 mal in Sölden. Das sind schon echt wilde Dinger, die da mal in den Hang rein gebaut wurden.
Wirds komplett platt gemacht? Teilweiße für die Öffentlichkeit angepasst?

Zur Stecken Vorschau: ja, man sieht den Track auf dem Video. Man sieht aber auch, dass schon jemand gefahren ist. Warum "fliegt" man dem dann nicht hinter her?

kein gefunden der fahren konnte, mussten alle noch bagger putzen?
warum eigentlich jetzt dort, die Kiesgrube war wohl nicht mehr cool genug?

Ich war in der Bauphase in Sölden und hab mich 1. geärgert das dafür ein Teil des Trails vom Giggijoch geopfert wurde (wobei ich nicht weiß ob der in Zkunft wieder befahrbar ist) und war 2) sprachlos das für ein 1x/Jahr Event einen kompletter Hang im alpinen Gebiet mit schwerstem Gerät plattgemacht wird :eek::confused:?!?!

Typisch Sölden Style (genaus wie andere Schigebiete).... Gigantomanie und Größenwahn.... Nachhaltigkeit und gar Umweltschutz ist ein Fremdwort für die Verantwortlichen.... aber so sind die Tourismusmanager eh alle in der Gegend....

Und ganz ehrlich, wer zum Geier soll DAS in Zukunft nutzen? Der durschnittliche Besucher des Bikeparks in Sölden wohl eher nicht.... Aber sie sollten ggf. gleich nen Landeplatz für den Notarzthubschrauber daneben hinbauen, den werden sie öfter brauchen wenn sie das freigeben:wut:

Aber nicht falsch verstehen, ich finde Slopestyle Events cool und es ist irre was die Jungs die da teilnehmen draufhaben!
Aber muss ich dafür wirklich mit nem Heer an Baggern ne Almwiese umgraben und dauerhaft zerstören?!?....
Wie schon in einem anderen Post erwähnt hat..... die Schottergrube von früher tu es auch!!

Ich war in der Bauphase in Sölden und hab mich 1. geärgert das dafür ein Teil des Trails vom Giggijoch geopfert wurde (wobei ich nicht weiß ob der in Zkunft wieder befahrbar ist
Ich glaub das war eher Wegs den Bauarbeiten gesperrt. Wenn die schon sowas für n paar Tage bauen, werden die den Trail schon wieder freigeben, bzw umleiten

Ne Umleitung gab's eh, über die Straße 🙄...
Aber wieder freigeben...hmmm ...von dem Hang wo der Trailabschnitt war ist nimmer viel da ;):D
Zu Beginn der Bauarbeiten ist man am
Waldrand vorbei gekommen.
Ganz ehrlich - so viel wie die da rum baggern, werden die den normalen Trail schon wieder irgendwie weiter führen. Da mach ich mir in Sölden so gar keine Sorgen.

Zurück