Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Manitou Swinger (Cannondale-Jekyll-Modell):
In der Zugstufe war viel Luft, somit nur noch bei starken Einfedern eine Dämpfung da.
Ich habe die Hülse geöffnet, den Kolben aus der Ölpatrone geschraubt, die SPV-Scheibe bis zum Anschlag ans Ende der Hülse gedrückt - und dann im Ölbad die Patrone wieder ölgefüllt verschraubt.
Was ich nicht verstehe: jetzt danach ist die Kolbenstange "blockiert" - oder bewegt sich nur minmal! Ich habe jetzt schon mehrere Füllversuche hinter mir, aber kriege das nicht mehr hin.
WAS MACHE ICH FALSCH???
Einen Lockout hat mein Dämpfer nicht, das Rädchen der Zugstufe habe ich auch hin- und hergedreht...
Wenn ich die Patrone ohne Öl verschraube, ist der Kolben beweglich - warum nicht, wenn das Öl drin ist - müßte doch gedämpft funktionieren - ist ja die Funktion der Zugstufe?
Als ÖL habe ich Motorex Racing Fork Oil (5W) genommen...
Bin für jeden Tip dankbar: um 17.00 kommt meine Freundin und die Küche sieht aus wie Sau...
ich habe Probleme mit meinem Manitou Swinger (Cannondale-Jekyll-Modell):
In der Zugstufe war viel Luft, somit nur noch bei starken Einfedern eine Dämpfung da.
Ich habe die Hülse geöffnet, den Kolben aus der Ölpatrone geschraubt, die SPV-Scheibe bis zum Anschlag ans Ende der Hülse gedrückt - und dann im Ölbad die Patrone wieder ölgefüllt verschraubt.
Was ich nicht verstehe: jetzt danach ist die Kolbenstange "blockiert" - oder bewegt sich nur minmal! Ich habe jetzt schon mehrere Füllversuche hinter mir, aber kriege das nicht mehr hin.

WAS MACHE ICH FALSCH???
Einen Lockout hat mein Dämpfer nicht, das Rädchen der Zugstufe habe ich auch hin- und hergedreht...
Wenn ich die Patrone ohne Öl verschraube, ist der Kolben beweglich - warum nicht, wenn das Öl drin ist - müßte doch gedämpft funktionieren - ist ja die Funktion der Zugstufe?

Als ÖL habe ich Motorex Racing Fork Oil (5W) genommen...
Bin für jeden Tip dankbar: um 17.00 kommt meine Freundin und die Küche sieht aus wie Sau...
