swinger/5th federn !?

kurz und schmerzlos:

- kann man problemlos eine swinger feder im 5th fahren ? sollten doch kompatibel sein ?

- sind die härte angaben gleich wie beim 5th ? (300,325,350,etc..) oder wird so wie bei den anderen gerechnet (fox, etc..)

des wars auch schon ...danke !

p.s. muss das wissen weil ich eine swinger feder für meinen 5th element bestellen will da die auswahl an 5th federn viel zu klein is und beim swinger gibts so gut wie alles !

THX

ich weiss es nicht. :p

aber, ich habe federn von fox, dnm und shock works, die können hin und her kombiniert werden, passt alles.

und, der swinger ist ein lizenzbau des 5th element. ich kann mir schwer vorstellen, dass der eine andere federgrösse/-durchmesser o.ä. benötigt. wär irgendwie völlig unlogisch.

die angaben auf der feder sollten unabhängig vom hersteller sein. diese sagt aus, wieviel kraft pro wegeinheit nötig ist, die feder zusammenzudrücken. also eine fox 350er sollte gleich hart sein wie eine 5th 350er usw. gibt halt gewisse serienstreuungen, aber im prinzip...

gruss pat :D

hehe danke...

ja ich bin mir eh ziemlich sicher dass die feder passt, dachte nur viell. weiss das jemand ganz sicher :)

Zurück