Swinger 6 Way Einstellen...

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi!

Kann mir mal jemand sagen wofür ich High- und Lowspeed Druchstufe brauch???

Zugstufe, Vorspannung und "normale" Druckstufe sind klar aber was ist das mit

High- und Lowspeed??? :confused:

Könnt ihr mir mal weiterhelfen... Danke!!!

Mfg Stevo
 
die druckstufe wird hier in 2 bereiche unterteilt - low und highspeed.
lowspeed setzt glaub bei kleinen schlägen ein, also verhindert zu starkes einfedern und highspeed tut die groben sachen übernehmen.

so in der art sollte das stimmen, aber ich kann auch gerade beide miteinander verwechseln :D
 
lowspeed ist, wenn das Federelement mit bis zu 0,7m/s (2,5km/h) bewegt wird (wenn du z.B durch ne Kuhle fährst wird ja die gabel nicht gleich total eingefedert) oder wenn du im Wiegetritt bist - oder sonstige Sachen, bei der die gabel halt langsam arbeitet. -> Kann man im Stand oder langsamen fahren einstellen.

Highspeed ist ist halt schneller etwa bis 3m/s, was auftritt wenn du schnell über Hindernisse wegpolterst. Muss man im richtigen(schnellen) testen, ändern, testen ändern usw.
 
dh-noob schrieb:
die druckstufe wird hier in 2 bereiche unterteilt - low und highspeed.
lowspeed setzt glaub bei kleinen schlägen ein, also verhindert zu starkes einfedern und highspeed tut die groben sachen übernehmen.

so in der art sollte das stimmen, aber ich kann auch gerade beide miteinander verwechseln :D

Und wie!:D

Also:

Lowspeed (Langsamer Teil der Druckstufe) setzt bei Wellen oder z.B. beim treten ein, also bei Belastungen die den Dämpfer mit langsamer Geschw. belasten. Ist also deine Wippunterdrückung!

Highspeed (Schneller Teil der Druckstufe) übernimmt die Aufgabe der Druckstufe, so wie man sie eigentlich kennt und dämpft all die Schläge und schnellen Bewegungen des Hinterbau's, z.B. beim droppen und nach Sprüngen.
 
Zurück
Oben Unten