Swoop 175 7.0 od. 175 9.0

servas leute!

Da ich ich jetzt von Nö nach Innsbruck zieh werd ich mir wieder nach Jahren ein bike zulegen. Ich bin früher hobbymässig mtb rennen gefahren und hab dann aber nach dem Diebstahl meine Bikes aufgehört. Nach reichlicher Überlegung und belesen hier im Forum steht fest es muss ein Swoop werden :D
Nun meine Frage. Zahlt es sich wirklich aus auf das 9.0 zu greifen? Mein Einsatzgebiet wär ~ 60 % Bikepark und der Rest a bissl Touren. Hab auch überlegt eventuell das 210 7.0 zu nehmen da ich zur not noch ein zweites Bike hätt für Touren was aber ned so berauschend wär.

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Alex

Der LRS beim 9er ist halt schon besser, aber ansonsten reicht das 7er IMO völlig. Hab das 7 Expert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bis ich da an die Grenzen komme, muss ich noch ziemlich trainieren...

Das war mir klar aber ob das den aufpreis wirklich rechtfertig? Die Differenz kann ich dann noch immer in einen einderen LFS investieren sollt ich den mal schrotten. So seh ich das halt.
Ich bin mir sicher dass ich sehr schnell wieder in form komm deswegen soll es auch ordentlich was aushalten. Hab auch überlegt wegen dem 210er aber da ich das bike verspielter haben will und es doch von Vorteil wär mal a paar Toure auch zu machen scheidet es wohl aus.
Wie fährt sich das expert mit den 26 + 27,5"?

Fährt sich gut und sehr schnell. Bilde mir ein, dass das 27er Vorderrad ruhiger läuft, als ein 26er.
Aber bin noch am Setup der Gabel, hat für meinen Geschmack fast zu viele Klicks.
Ich bereue es nicht, "nur" das 7er genommen zu haben. Und wenn die DT Swiss zu schnell aufgeben, holt man sich für den gesparten Betrag einen Custom LRS.
Mit dem 210er hast natürlich mehr Reserve, aber keine Uphilltauglichkeit mehr.

Das kann ich mir schon vorstellen dass es dadurch ruhiger läuft.
Stimmt da geb ich dir recht. Würd ich auch so machen.
Jetzt hab ich mir paar videos vom bikepark angesehen und mich wieder voll auf das 210er 7.0 eingeschossen. Schwierige entscheidung. Hab Angst dass ich dass 175er schrotte wenn ich zu oft im park unterwegs bin.

Das hab ich auch schon überlegt. Aber gibt es nur mehr mit L Rahmen und der ist zu gross. Bin 1,76 und SL 84cm.

Zurück