Ich hatte den 2 Saisons drauf und mit Gorilla Tape Tubeless gefahren ohne Probleme, bekommt man recht Günstig, gibt bestimmt bessere Alternativen aber ich war echt zufrieden!An alle die den DTSwiss E2000 LRS haben: seit ihr mit den zufrieden? Suche einen zweiten LRS Satz für leichtere Trails, der LRS Satz soll dann auch Tubeless laufen.
nimm das 175er... ich finde es ist die Eierlegende Wollmilchsau.. auch touren sind damit gut fahrbar, und bergab spielt es seine stärken dann erst richtig aus.
Der 175er ist da Super der 190er ist halt viel Extremer durch seine direkte Abstammung vom DH der Rahmen ist 450 gr.Hallo,
ich überlege gerade ob ich mir ein Swoop kaufen soll. Da ich noch zwischen dem 175 und 190er Modell schwanke, hier meine Frage:
Wäre es möglich falls mir das 190er zu träge im Trail und bergauf ist es auf 175mm Federweg umzubauen, z.B. durch Tausch des Dämpfers von 222mm auf 216mm Einbaulänge?
Was denkt ihr ?
Gerne nehme ich auch eine Antwort von Radon oder Bodo selbst.
Danke.
Was kannst du denn da als guten Allround-Touren-Reifen empfehlen?der Fehler den Anfänger meist machen ist zu Extreme Reifen aufzuziehen besonders hinten muß der Reifen gut rollen und nicht zu schwer sein
Bin nicht sauer, so passt das dann schon. Mir ist auch schon klar, dass ich mir überlegen muss wozu ich das Bike nutzen werde. Aber genau das stellt ja das Problem dar. Ich habe schon u.a. ein Freeridebike und das ist für mich weder Fisch noch Fleisch:zum reinen Downhill ok, für Endurotouren dann doch zu schwer und träge. Somit suche ich ein Bike das diese Bereiche besser abdeckt, es sollte zudem möglichst handlich und eher verspielt sein.@xcrider21: sei nicht sauer, aber m.e. gibt der Rahmen die daempfereinbaulänge vor und nicht andersrum. Die Entscheidende Frage ist tatsächlich was du mit dem bike ( ueberwiegend) so vorhast. Im vorhinein schon eventuelle Anpassungen zu planen halte ich nicht für so optimal, solange man noch die Wahl hat sollte man dies auch nutzen. Und falls es um das gute Angebot vom 190 er geht dann lieber ein günstigeres 175 nehmen und später aufrüsten.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und sorry für meinen unqualifizierten Zwischenruf
Holger
Mir ist schon klar wie sich die Geo eines Rads ändert ,wenn ich einen Dämpfer mit anderer Einbaulänge einbaue. Trotzdem habe ich dies schon bei einigen bikes mit Erfolg ausprobiert( ZB bei meinem Uzzi ) Gut ist speziell beim Uzzi natürlich ein bischen anders, weil man ja auch einen anderen Aufnahmepunkt hat. Aber gleicher Einbaulänge und geringerem Hub käme man der Sache schon näher.Egal ich denke für mich hat sich die Variante mit dem 190er sowieso erledigt. Und ein 175er sollte ich wohl am besten erst mal probefahren....& ein kürzerer dämpfer macht ein bike doch höchstens weniger tourentauglich: das heck & tretlager kommen tiefer, lenk & sitzwinkel werden flacher...
Was kannst du denn da als guten Allround-Touren-Reifen empfehlen?
Was ist deiner Erfahrung ein geeigneter LRS, der stabil genug für Touren mit kleineren Sprüngen ist, recht leicht und nicht so preisintensiv?
Danke & Grüße,
Swen
Den kompletten Tun kann ich hier nicht Veröffentlichen aber Comr. M und Re. L geht aber auch M hat nur bei unter 5° zumMoin.
Ich wollte nur kurz fragen welches Tuning der Fox Float X Dämpfer beim Swoop hat.
LG Störte
Ich nutze einen Vivid R2C in M/M und der läuft super. Ob ein "Normalo" den Unterschied im Tune merkt weiss ich nicht, kommt auch immer auf die Einstellung an. Ich würde sagen, das du den ohne Bedenken nutzen kannst.Hi,
ich will einen vivid air in mein swoop 190 7.0 einbauen. standard ist tune M/L. Ich habe einen in M/M. muss ich den umshimmen lassen? Oder ist der unterschied nur ganz marginal.
Du kannst quasi jeden RockShox Dämpfer einbauen, wenn er vom Tune und von der Einbaulänge her passt.Kann ich auch einen vivid air in das Swoop 175 9.0 einbauen?
Gruß Johannes