Swoop 6.0 oder Canyon Tourque EX Gapstar

Hi Leute ich hab schon mal einen Threat zwischen Swoop und Fanes gemacht, allerdings schwank ich jetzt zwischen swoop 6.0 und tourque gapstar. Gewicht ist ja fast gleich und sind die Dämpfer com Swoop (6.0) viel schlechter als die vom Gapstar (Lyrik Solo). Ich will auf jeden Fall ein schwarzes Bike und beim Canyon gefallen mir die roten Teile nicht... schade dass man daran nichts ändern kann, hätte schon nachgefragt. Ich will Touren bis 1000hm fahren und manchmal im Park, Drops bis 1,5m maximal. Vorrangig aber TOuren. Wofür würdet ihr euch entscheiden? LG Mike :)

Ich würde mir das Swoop besorgen:
Soll wegen dem Hinterbau besser für Touren sein als der des Torque...
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen... Aber ich bin immer noch begeistert, wie gut das swoop den berg hoch geht...

Den mehrwert des DB Air kannst du erst auskosten, wenn du ihn genau auf das einstellen kannst, was du für deine jeweilige Fahrt haben willst.
Mein Kumpel macht die LSC zu, wenn er über 500hm machen will - mit extra Werkzeug (und anhalten!) stell ich mir das etwas ätzend vor.
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass der otto normal biker diese Einstellmöglichkeiten braucht sondern glücklicher mit einem ein Setup für alles fährt...

Leider bringt dir das nicht sonderlich viel, denn ein Torque Fahrer wird dir wohl genau das Gegenteil erzählen :) .
Was spricht gegen das Swoop 7.0, außer dass du mehr teddybär und weniger schwarzer reiter wirst?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich deinen nächsten post schon kenne:
Propain lässt dich entscheiden, wie schwarz oder bunt dein bike werden soll...

Haha nein Propain gfallt ma nicht so ;) Das weisse Canyon schaut mich ja auch sehr gut an, gefällt mir definitiv... Vom Gewicht her nehmen sich beide Bikes ja nix. Mein Hometrail ist 600-800 HM je nachdem von wo ich wegfahr und viel höher fahr ich selten das dürfte mit beiden Bikes gut gehen Denk ich :) Weis halt nicht so recht wegen Schaltung und Federkomponenten, besser anschaun tut mich da irgendwie das Tourque Gapstar.

Zurück