SWR3 Mountainbikeweekends

juuuhuuuuuu steffi tücking ! :D

also ich hab ja schon von den mtb-touren von swr3 im radio gehört, aber ich glaub das war schon ein früheres event. ich muss sagen ich finds klasse, dass sich jetzt, nachdem die motorradfraktion schon immer so klasse touren bekommt, nun auch die anderen 2-rädler was geboten bekommen. und ich werd mich auch jedenfall für wildbad anmelden, und eventuell auch noch für todtnau.

achja, falls hier jemals wieder ein swr-mitarbeiter vorbeischauen sollte: bitte das nächste mal keine pdf seite, das ist ein graus. :(

Hallo Chris,

also ich weiß nicht, der Groke und der Herr Wirbitzky kippen dir doch vom Rad nach 200m .... ;-))))

Grüße Marcus

Hallo Marcus,

schön von Dir auf diesem Weg zu hören/lesen. Schau an, schau an... Die Welt ist klein.

Wie findest Du unser Angebot??? Kommst Du mit oder ertrinkst Du in Arbeit???

Wie sieht es bei Dir (konditionell) aus??? Warst Du fleißig? Biken wir in diesem Leben zusammen? Irgendwann?

cu
Chris

Original geschrieben von Chris Hany
Hallo Marcus,
schön von Dir auf diesem Weg zu hören/lesen. Schau an, schau an... Die Welt ist klein.
Wie findest Du unser Angebot??? Kommst Du mit oder ertrinkst Du in Arbeit???
Wie sieht es bei Dir (konditionell) aus??? Warst Du fleißig? Biken wir in diesem Leben zusammen? Irgendwann?

Jajaja Frau Hany du hast ja recht, ich schau mal ob ich einen Termin kann, St. Märgen wäre eine Chance.

viele Grüße, Marcus

Hy,
also ich werd in St. Märgen dabei sein.
Ich werd meine Kleine mitnehmen, die ist knapp sechs, während der Touren gibt es nämlich eine Kinderbetreuung ;-)))).

Ich werde berichten !

Grüssle

Hy,

also, das erste SWR3 Mountainbikewochenende hab ich mal hinter mich gebracht.

Super organisiert, es gab jeweils drei Touren ca. 25 km, ca. 35 km, ca. 55 km an beiden Tagen. Die Einteilung wurde aufgrund persönlicher Einschätzung vorgenommen.
Ich bin an beiden Tagen die mittlere Tour gefahren und musste feststellen, das 35 km am Wattkopf/Albtal/Moosalbtal nicht das Gleiche sind wie 35 km in St. Märgen.
Da würde ich den Faktor 1,5 bis 1,8 einsetzen, wobei ich konditionell sicherlich nicht die Leuchte(eher miserabel) bin. Fahrtechnisch nicht besonders anspruchsvoll, zu 90% Waldwege und Wiesen, Singletrails sehr wenig und dann oft verblockt oder verwurzelt und mit so vielen Leuten nicht mehr fahrbar. Also nix wie der Strommastenweg am Wattkopf.
Insgesamt waren 150 SWR3 Hörer da, pro Strecke wurden dann mehrere Gruppen eingeteilt. Wobei einige Gruppen dann mehr als 20 Leute gross waren, was dann an steilen Stück bergab oder bergauf immer etwas knifflig war. Passiert ist aber nix.
(Anregung an SWR3: Bessere Regelung bsp. wer schiebt oder langsam fährt rechts halten, oder so !!)

Samstags war ein Bikeservice da und an beiden Tagen konnte man Bikes von Cube testen.
Der SWR3 Club war auch vor Ort, klar.

Preislich war es für mich ok, da ich mit meiner Kleinen dort war und die Kinderbetreuung mit im Preis war.
Abendessen war auch ok und die Chill-Out Party fand ohne mich statt, da meine Kleine um halb elf ins Bett wollte.

Der Uwe Groke ist übrigens am ersten Tag die lange Tour und am zweiten Tag die Mittlere mitgefahren. Der Michael Wirbitzky ist nur am ersten Tag die mittlere Tour mitgefahren am zweiten Tag ward er nicht mehr gesehen.

Mein Enduro hat gut durchgehalten, leider sind aber am Hinterreifen (Specialized Team Master) am Rand komplette Profilblöcke ausgerissen, so daß darunter schon die Fäden sichtbar werden. Also werd ich mir da was Neues aufziehen müssen. Hat da vielleicht jemand Tips (Nokian NBX, Michelin Wildgripper XL S ???).

Fazit:
Wahrscheinlich werd ich noch einmal in Todtnau teilnehmen.

Grüssle

suchst nen tourenreifen? kann ich mit besten wissen und gewissen den XL S empfehlen
hab den selber, rollwiderstand ist top und traktion auch in ordnung

Zurück