sharpe
Bikefreund
Hallo Leute,
ich will mir mein erstes Bike selber aufbauen, Einsatzgebiet hauptsächlich CC-Rennen. Apha Bikes bietet zur Zeit den SX03 Rahmen und die Sid Team 2004 an. Die müßte ja einen Lockout haben, richtig?
Was haltet Ihr von dem Rahmen bezüglich Preis/Leistungsverhältnis?
Ach ja die Sid wird mit SD 7 gefahren bei ca. 76kg Wettkampfgewicht inkl. Klamotten
hier die Facts:
Fatmodul SX03 in mattschwarz (Farbe der Beschriftung wählbar) | Rahmengewicht incl. Pulverbeschichtung: 1480g (Rahmenhöhe 19") 7005 Aluminium, triple butted ovales oversize Unterrohr S-bend Hinterbau - bringt mehr Platz für breite Reifen Pulverbeschichtung Aufkleber schlag- und kratzfest unter Lack Scheibenbremsaufnahme Befestigungen für Hydraulik-Leitungen CNC-gefräste Ausfallenden Gusset (Verstärkungsblech) am Unterrohr und hinter Tretlager Umwerfer TopSwing, TopPull, Durchmesser 35,9mm | auswechselbares Schaltauge
RockShox Sid Team 2004
Federweg: 80 mm
Justage: All Travel (mit Spacern)
Gewicht: 1374 g
Federung: Dual Air
Justage: Positiv & Negativ Luftdruck (via Schrader Ventil)
Dämpfung: Pure
Justage: Zugstufe
Tauchrohre: Magnesium (einteilig), ovalisiert
Gabelkrone: 6061er Aluminium, hohl geschmiedet, schwarz
Gabelschaft: Easton Aluminium, endverstärkt
Standrohre: EA70 Taperwall Aluminium, reibarm anodisiert, ø 28 mm
Farbe: Schwarz
dazu kommt dann eine Sram Schaltung und ein DT240s hinten DT Onyx vorne Laufradsatz mit 717er Felgen WCS ZED Race Reifen und XLC Anbauteile.
was denkt Ihr Gewicht ohne Pedale unter 10kg sollte doch drin sein
bin für Eure Anregungen dankbar.
ich will mir mein erstes Bike selber aufbauen, Einsatzgebiet hauptsächlich CC-Rennen. Apha Bikes bietet zur Zeit den SX03 Rahmen und die Sid Team 2004 an. Die müßte ja einen Lockout haben, richtig?
Was haltet Ihr von dem Rahmen bezüglich Preis/Leistungsverhältnis?
Ach ja die Sid wird mit SD 7 gefahren bei ca. 76kg Wettkampfgewicht inkl. Klamotten
hier die Facts:
Fatmodul SX03 in mattschwarz (Farbe der Beschriftung wählbar) | Rahmengewicht incl. Pulverbeschichtung: 1480g (Rahmenhöhe 19") 7005 Aluminium, triple butted ovales oversize Unterrohr S-bend Hinterbau - bringt mehr Platz für breite Reifen Pulverbeschichtung Aufkleber schlag- und kratzfest unter Lack Scheibenbremsaufnahme Befestigungen für Hydraulik-Leitungen CNC-gefräste Ausfallenden Gusset (Verstärkungsblech) am Unterrohr und hinter Tretlager Umwerfer TopSwing, TopPull, Durchmesser 35,9mm | auswechselbares Schaltauge
RockShox Sid Team 2004
Federweg: 80 mm
Justage: All Travel (mit Spacern)
Gewicht: 1374 g
Federung: Dual Air
Justage: Positiv & Negativ Luftdruck (via Schrader Ventil)
Dämpfung: Pure
Justage: Zugstufe
Tauchrohre: Magnesium (einteilig), ovalisiert
Gabelkrone: 6061er Aluminium, hohl geschmiedet, schwarz
Gabelschaft: Easton Aluminium, endverstärkt
Standrohre: EA70 Taperwall Aluminium, reibarm anodisiert, ø 28 mm
Farbe: Schwarz
dazu kommt dann eine Sram Schaltung und ein DT240s hinten DT Onyx vorne Laufradsatz mit 717er Felgen WCS ZED Race Reifen und XLC Anbauteile.
was denkt Ihr Gewicht ohne Pedale unter 10kg sollte doch drin sein
bin für Eure Anregungen dankbar.