Sylo kompatibel mit Hollowtech Lagern ??

lioznnep

Asphaltlutscher
Servus

ist die aktuelle Truvativ Sylo 3.3 kompatibel mit Hollowtech Lagern ??
BZW die FSA V-Drive MegaExo

Zuletzt bearbeitet:
slx & xt haben etwas was mir nich gefällt
kurbelarm und die aufnahme für die kettenblätter sind immernoch 2 zusammen gesteckte teile meine alte kurbel die jetzt in Müll gewandert ist hatte auch die viehlzahnverbindung, war total ausgeschlagen.:mad:

anderseits hätt ich mir jetzt nur neue kettenblätter besorgt, solang shimano sa nicht ändert kauf ich dort keine neue kurbel, bei der deore sind se wenigstens wieder davon weg und kurbelarm und sternn sind wieder ein teil :daumen:

ja kauf dir die fsa. dann haste nur probleme mit kettenblättern die sich verbiegen und kurbelarme die von der achse rutschen. und das der stern bei der xt ausschlägt halte ich für unmöglich, da eine keilpressverbindung ziemlich stabil und nicht ausschlägt. da hast du wohl ein montagsmodell gefunden. ich würde es auf garantie probieren. achja und die fsa sind bleigewichte

also eine lockere verpressung hatte ich bei einer HT1 kurbel von Shimano schon gehabt.
aber viel schlimmer war meine FSA Kurbel. Lager gingen schnell kaputt. (keine 1000km) und das erwähnte problem von dkc-live (achse) hatte ich auch.

momentan fahre ich die Stylo OCT 1.1 und muss sagen das die montage mich total angekotzt hat. die wartung ist auch blöd. die lager von truvativ sind auch schwerer als die von shimano, die kurbel dafür leichter. - aber nur im kleinen bereich.

am liebsten würde ich wieder shimano XT fahren. bin noch nie ne sorglosere gefahren und die montage ist einfach nur traumhaft. - nur gibts die eben nicht in schwarz.

höchstens die hone in schwarz, die ist auch super aber des ist was anderes

was das lager angeht - ich hab nicht umsonst nach shimano kompatibilität gefragt- was das gewicht angeht - laut datenblatt das is hier hab xt 860g vs fsa 870g find ich jetzt nich wirklich problematisch (gut für fsa find ich im netz viele verschiedene gewichtsangaben bis 1100gr etwa)
was verbogene kettenblätter angeht hatte letztes jahr an meinem alten bike truvativ xc gehabt - kaum ein virteljahr war das große 44er wieder weg

so hat jeder seine schlechten erlebnisse & damit voruteile, wie gesagt - verzahnung weg und ich hab wieder ne shimano

Zurück