Ja, die hat Sympatex beim Bike-Festival in Willingen präsentiert. In die Jacke sind besondere Membrane eingearbeitet, die durch ihre wellige Struktur, einen schnelleren Feuchtigkeitsabtransport bewirken. Sie saugt die Flüssigkeit auf und verteilt sie dann ziemlich schnell auf eine große Fläche. Verglichen haben sie das Material mit Goretex. Man konnte sie probetragen und ich war auch recht überzeugt von dem HiTech-Teil, bis man mir den Einstandspreis nannte. 400 - 500 . X-Bionic im Übrigen, weil man sich die Oberflachenstrukturen und Fasern von der natur abgeschaut hat (Gekko, Schakal waren glaube ich dabei). Wann sie auf den Markt kommt war noch nicht genau bekannt. Ich dachte aber noch dieses Jahr.
Sympatex schreibt:
Das Einmalige: Die absolut wasser- und winddichte Symbionic-Membran ist in der Lage, Schweiß als Tropfen nicht nur als Wasserdampf aufzunehmen und noch schneller nach außen zu transportieren. So wird ein Überhitzen oder Auskühlen des Körpers effektiver verhindert. Das Laminat garantiert damit beste Voraussetzungen für sportliche Höchstleistungen. Symbionic ist eine Entwicklung der Marke X-Bionic aus dem Hause X-Technology Swiss GmbH, manufactured by Sympatex.