Syncros Grizley Felge

RobBj123

huh?
Forum-Team
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich im Internet ein Laufradangebot mit Syncros Grizley Felgen gefunden. Von diesen Felgen hab ich noch nie vorher was gehört, für welchen Einsatzbereich sind die denn gedacht, und sind die gut oder eher nicht? Weiss vielleicht auch jemand das Gewicht?
Danke für alle Antworten
Robert

Hi,

ich nehme an "im Internet" heißt HiBike. Da habe ich mein neues Vorderrad her, bestehend aus: DT 240 Disc, DT Comp 2,0/1,8/2,0, Messing, 32 L Syncros Grizzly. Gefahren bin ich es noch nicht.

Die Felge ist schwarz, außen 28 mm breit und hergestellt von Rigida. Das Gewicht des Laufrades ist 848 g ohne Felgenband und Schnellspanner (vielleicht nützt dir das was). Von der Höhe der Flanken her wäre die Felge auch für Felgenbremsen geeignet, die Flanken sind aber nicht überdreht (deswegen trägt sie wohl die Bezeichnung "Disc").

Insgesamtmacht die Felge einen passablen (wenn auch nicht überragenden) Eindruck. Und selbst wenn sie nicht lange halten sollte (was ja auf manche teure Mavic-Felge auch zutrifft): Für 230,-- DM kann man nicht viel falsch machen!

Naja, ich hab das Angebot bei H&S gesehen, aber ich hab mich doch dagegen entschieden, da ich fürs gleiche Geld auch Crossride bekommen konnte, und selbst wenn die genauso schwer sind sehen sie einfach besser aus und das ist ja auch was. Die Angebotenen Räder waren aber nur für Felgenbremsen.
Trotzdem Danke
Robert

Hi Markus,
Wo warste am Gestern? War doch suuper Wetter....:D
Klaus und ich waren da und sind ins Neandertal. Haste dich mitlerweile mit den Bremsen festgelegt und wie findeste das Forum?

Zurück