Syntace Aluschaft verlängern

erwinosius

Moderator
Forum-Team
Registriert
5. Oktober 2006
Reaktionspunkte
35
Ort
Georgensgmünd
Da ja bekanntermaße bei den Syntace Gabeln der Schaft nur 160mm lang ist, hab ich beschlossen diesen zu verlängern.
Der Schaft besteht aus 2mm Aluminium. Ich gehe davon aus dass es 7075 ist weil der Rest der Gabel auch aus 7075 ist.
Von einem anderen Forumsmitglied der nen Schaftumbau gemacht hat n Stück Restalu abgestaubt. Abdrehen lassen nach folgender Skizze:
neu-3.jpg


So sieht das dann fertig aus:
DSC01058.JPG


Zum Schweißen vorbereitet, als Schweißdraht wird der sehr ähnliche und noch vorhandene 7020 Draht verwendet::D
DSC01062.JPG


Dafür dass 7075 als schlecht schweißbar gilt, hat es sich erstaunlich gut Schweißen lassen.:love:
DSC01063.JPG


Dann wieder schön verschliffen un fertig:
DSC01065.JPG


Bin gespannt ob und wie gut es hält, erste Ausfahrten hat es gut überstanden.:daumen:

gruß
erwin
 
Der Backofen den ich zur Verfügung habe hat nicht die entsprechende Temperatur. ICh könnte sie ja noch 8h bei 180 backen. Glaube aber nicht dass das was hilft.
 
Der Backofen den ich zur Verfügung habe hat nicht die entsprechende Temperatur. ICh könnte sie ja noch 8h bei 180 backen. Glaube aber nicht dass das was hilft.

morgen soll die sonne scheinen.
hatte mein trialbike immer im schwarzem auto liegen das hat jeden tag die kleinen rissen zusammen gebacken. :D
 
Zurück
Oben Unten