Syntace Duraflite Carbon, Vorbau, Lenkergriffe, Bar-Ends

MTB jörgi

DIMB Racingteam
Hallo,

Frage an alle Hardtailfahrer:

Für mein Stevens Scope Team, möchte ich mir den Syntace Duraflite Carbonlenker kaufen aber in welche breite?
Original ist ein 580mm Ritchey verbaut, viel zu schmal der kommt wech!.
Da ich ja mit Bar-Ends fahren möchte, und es auch gewohnt bin, kommt nur der 600mm & 630mm breite in Frage?, was meint ihr?

Bar-Ends habe ich Ritchey-Carbon.

Jetzt zu den Griffen, da suche ich Schaumstoffgriffe die sehr gut sind und nicht so dünn das mann den Lenker spürt, gibt ja einige zb. von Spezialized, Procraft, Extralite, Ritchey etc. was taugt was???

Ist der Syntace Force 109 Vorbau zu emphelen, oder belasse ich es bei meinem Ritchey vorbau. Möchte evtl. auch in der Vorbaulänge variieren.

vielen dank im vorraus.

mfg jörg

Zu Lenker und Vorbau kann ich wenig beitragen.

Was Moosgummigriffe angeht: Ich finde die Ritchey definitiv die bequemsten. Sind schwerer als Bontrager, Titec & co., aber liegen (mir) auch besser in der Hand. Die runden Bontis mit den Einschnitten habe ich allerdings noch nicht getestet. Die könnten ähnlich gut sein.

Hi,
hab mir gestern für mein Scope den Syntace F109 und den Duraflite in 630 mm Länge bestellt:)
Hab mich für den 630er entschieden, da ich a recht groß bin und b 1cm mehr auf jeder Seite wohl nicht so viel ausmachen.
Wenn die Teile da sind und montiert kann ich dir aber mehr erzählen.

Der F109 ist sicher zu empfehlen, aber der Unterschied zum Ritchey liegt wohl vordergründig in der Optik. Vom Gewicht und der Haltbarkeit her, sollten sie sich nicht viel nehmen. Zu beachten sind bei Syntace aber die 10 Jahre Garantie, aber auch ein höherer Preis.

Griffe fehlen mir auch noch, hab auch an die Ritchey gedacht, sollen wie Geisterfahrer schon sagt ziemlich bequem sein für das Gewicht.

Gruß, Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde breite Lenker wesentlich angenehmer zu fahren, nicht so, wie soll ich sagen instail. Vorallem wenn noch Bar Ends montiert werden würde ich zum Breiteren greifen.

Zurück