Syntace Vorbau und Race Face Atlas FR Lenker

Hallo zusammen,

kann mich hier jemand aufklären was es mit der "besonderen 4 Schrauben Klemmung" an diversen Sytace Vobauten zu tun hat?

Suche einen Vorbau der eine relativ geringe Aufbauhöhe hat und bin dabei auf die Syntace Modelle gestoßen, verunsichert hat mich jedoch der Hinweis auf der Syntace Seite, dass die Vorbauten "unfreundlich" zu normalen Lenkern wären, da sie die o.g. spezielle Klemmung haben...im beigefügten Plan mit welchen Lenkern diese kompatibel sind tauchen aber leider nur Sytace Lenker auf....

Meine Frage habe ich bereits bei Syntace gestellt, habe leider aber eine für mich unbefriedigende Antwort bekommen...die Produkte wären am besten wenn man sie miteinander kombiniert, der Vorbau würde einen "Fremdlenker" sicher aushalten, wie es mit dem Lenker ist kann man nicht sagen...so ungefähr war der Wortlaut...

Gibt es Erfahrungsberichte oder kann mir jemand genau erklären wo das Risiko liegt???

Danke vorab!:daumen:

Kein Risiko für dich, wenn du die angegebenen Drehmomente von Lenker und Vorbau einhälst.

Syntace möchte natürlich gern auch seine eigenen Lenker verkaufen. Das sie dir für deinen vorhandenen Lenker keine Absolution erteilen, kann man ihnen aber nicht negativ anlasten. Die kennen nur den Aufbau/Qualität ihrer eigenen Lenker und können keine unbeschränkte Haftung für Fremdfabrikate übernehmen.

Risiko sehe ich da eher keines, Syntace geht halt auf Nummer sicher und empfielt die eigenen und somit getesteten Kombinationen bzw. legt für andere Lenker nicht die Hand ins Feuer. Was ja auch verständlich ist.
Ein wenig Marketing dürfte aber auch dabei sein ;)

Die 4-Schrauben-Klemmung in Kombination mit dem RF Atlas fahre/fuhr ich schon mit diversen Vorbauten, es gab nie ein Problem. Hier liegt schon der nächste Atlas bereit, wird wohl in nem 40er Megaforce 2 zum Einsatz kommen. Die RaceFace-Lenker sind meiner Meinung nach eh eher auf der stabilen Seite, da mache ich mir keine Sorgen.

Gruß

KIF_6842.JPG

super, dank euch...

genau die schwarz-goldene kombi solls bei mir auch werden, wobei der lenker schon vorhanden ist:daumen:

das bei denen immer nen bißchen marketing dabi ist weiß man ja, is ja auch nicht schlimm, die hand ins feuer legen fürn fremdprodukt mss auch keiner, fands nur komisch, da ich das bei bisher keiner firma im vorbau/lenker bereich gehört habe....

super, dank euch...

genau die schwarz-goldene kombi solls bei mir auch werden, wobei der lenker schon vorhanden ist:daumen:

das bei denen immer nen bißchen marketing dabi ist weiß man ja, is ja auch nicht schlimm, die hand ins feuer legen fürn fremdprodukt mss auch keiner, fands nur komisch, da ich das bei bisher keiner firma im vorbau/lenker bereich gehört habe....

ist orange ;)

Zurück