SYRE - ridesyre - Gravel made in St. Petersburg (OPEN WI.DE. Killer?)

Jetzt wird es langsam Ernst und das Teil wird spruchreif! Macht finde ich einen sehr nicen Eindruck!
Mit all seinen Detaillösungen wie z.B. die interne Zugführung, und den custom Umwerfer Halter haben die Open bereits etwas voraus! Das Wide ist nämlich nur 1x Kompatibel.
 

Anzeige

Re: SYRE - ridesyre - Gravel made in St. Petersburg (OPEN WI.DE. Killer?)
edit:
Da hier bereits ein paar politische Posts reinkamen und wieder gelöscht wurden, wurde ich vom Admin Team gebeten ein Post hier einzustellen, welcher davon absehen soll weiter auf das politische Thema einzugehen. Dafür ist das Thema einfach zu komplex und kann gerne im politischen teil des Forums (offtopic) besprochen werden. Das mein Post nicht frei von Fehlern ist, kann gerne sein. Mir liegt Politik überhaupt nicht und bin einfach Harmoniebedürftig.

Ihr werdet es bereits mitbekommen haben. Seit ein einigen Tagen führt Putin und seine Anhänger Krieg gegen die Ukraine. Ich ergreife hier keine Partei, da es hier um Fahrräder und die Fahrrad-Community geht und nicht um Politik. Auch möchte ich hier nicht bewerten und urteilen, da ich zu den Geschehnissen, Hintergründen und Motiven nicht mal ansatzweise fundiertes Wissen habe. Aber eines ist klar...Krieg ist auf das höchste zu verachten.
Ich möchte euch bitten SYRE und den Menschen dahinter weiterhin offen und ohne Vorurteile gegenüber zu stehen. Bitte verurteilt keine Marke und erst Recht keine Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Vaterlandes. So wie längst nicht jeder Afghane ein Taliban ist, ist auch nicht jeder Russe ein Putin-Regim-Anhänger. Und SYRE geht es nicht um Politik. Syre geht es um die Verwirklichung eines Traumes den die Jungs haben. Sie wollen ein tolles Gravelbike in Handarbeit bauen, was die Leute begeistern soll und mit Freunde erfüllen soll.
SYRE baut in St. Petersburg, welches zum europäischen Teil Russlands gehört und damit befindet sich der Herstellungsort in Europa, was die Marke eben auch so besonders macht. Keine Herstellung in China oder Taiwan.
Ich appeliere an euch, der Marke SYRE und den Menschen dahinter weiterhin offen gegenüber zu stehen. Nicht für mich, sondern für die die Gleichheit der Menschen. Aus diesem Grund möchte euch bitten von politisch angehauchten posts abzusehen.

Beste Grüße euer Colt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet es bereits mitbekommen haben. Seit ein einigen Tagen führt Putin und seine Anhänger Krieg mit der Ukraine. Ich ergreife hier keine Partei, da es hier um Fahrräder und die Fahrrad-Community geht und nicht um Politik. Auch steht mir nicht zu über etwas zu urteilen, von dem ich nicht mal ansatzweise fundiertes Wissen habe. Aber eines ist klar...Krieg ist auf das höchste zu verachten.
Ich möchte euch bitten SYRE und den Menschen dahinter weiterhin offen und ohne Vorurteile gegenüber zu stehen. Bitte verurteilt keine Marke und erst Recht keine Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Vaterlandes. So wie längst nicht jeder Afghane ein Taliban ist, ist auch nicht jeder Russe ein Putin-Regim-Anhänger. Und SYRE geht es nicht um Politik. Syre geht es um die Verwirklichung eines Traumes den die Jungs haben. Sie wollen ein tolles Gravelbike in Handarbeit bauen, was die Leute begeistern soll und mit Freunde erfüllen soll.
SYRE baut in St. Petersburg, welches zum europäischen Teil Russlands gehört und damit befindet sich der Herstellungsort in Europa, was die Marke eben auch so besonders macht. Keine Herstellung in China oder Taiwan.
Ich appeliere an euch, der Marke SYRE und den Menschen dahinter weiterhin offen gegenüber zu stehen. Nicht für mich, sondern für die die Gleichheit der Menschen. Aus diesem Grund möchte euch bitten von politisch angehauchten posts abzusehen.

Beste Grüße euer Colt
Stimme Dir da absolut zu! Gut formuliert!
 
Ihr werdet es bereits mitbekommen haben. Seit ein einigen Tagen führt Putin und seine Anhänger Krieg mit der Ukraine. Ich ergreife hier keine Partei, da es hier um Fahrräder und die Fahrrad-Community geht und nicht um Politik. Auch steht mir nicht zu über etwas zu urteilen, von dem ich nicht mal ansatzweise fundiertes Wissen habe. Aber eines ist klar...Krieg ist auf das höchste zu verachten.
Ich möchte euch bitten SYRE und den Menschen dahinter weiterhin offen und ohne Vorurteile gegenüber zu stehen. Bitte verurteilt keine Marke und erst Recht keine Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Vaterlandes. So wie längst nicht jeder Afghane ein Taliban ist, ist auch nicht jeder Russe ein Putin-Regim-Anhänger. Und SYRE geht es nicht um Politik. Syre geht es um die Verwirklichung eines Traumes den die Jungs haben. Sie wollen ein tolles Gravelbike in Handarbeit bauen, was die Leute begeistern soll und mit Freunde erfüllen soll.
SYRE baut in St. Petersburg, welches zum europäischen Teil Russlands gehört und damit befindet sich der Herstellungsort in Europa, was die Marke eben auch so besonders macht. Keine Herstellung in China oder Taiwan.
Ich appeliere an euch, der Marke SYRE und den Menschen dahinter weiterhin offen gegenüber zu stehen. Nicht für mich, sondern für die die Gleichheit der Menschen. Aus diesem Grund möchte euch bitten von politisch angehauchten posts abzusehen.

Beste Grüße euer Colt
Genauso und nicht anders.
 
Entschuldige bitte, aber Deinem Post kann ich so nicht zustimmen. Du bittest von politisch angehauchten Posts abzusehen - dann spare Dir doch als erstes Deinen Post. Wären hier jetzt große Aufrufe zu Boykott von Syre gepostet worden könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so bist Du erstmal der Einzige der hier politisch angehaucht postet.
Edit 11:35 Uhr, Passage gestrichen, es gab im Vorfeld provokante Posts die gelöscht wurden

Folgende Punkte solltest Du evtl nochmal überdenken und ggfls. klarstellen:
Seit ein einigen Tagen führt Putin und seine Anhänger Krieg mit der Ukraine.
Führen sie wirklich Krieg mit der Ukraine? Die Welt spricht von einem Einmarsch, einem ungerechtfertigten Angriffskrieg, und Du formulierst es so, als hätte die Ukraine da auch nur irgendein Zutun dran. Ich würde schreiben, „… Krieg gegen die Ukraine.“

Ich ergreife hier keine Partei, da es hier um Fahrräder und die Fahrrad-Community geht und nicht um Politik.
Die Fahrrad-Community in allen Ehren, aber auch Radfahren und Radfahrer sind politisch. Radfahrende Faschos zB mögen ja Teil der Fahrrad-Community sein, aber trotzdem sind es verachtenswerte Arschlöcher. Niemand wird durch aufs Rad steigen zu einem anderen Menschen, und ein Arschloch wird niemals zum Teil meiner Community, unabhängig vom Verkehrsmittel/Hobby oder sonstigen übereinstimmenden Interessen. Dieses ganze „Radfahren ist nicht politisch“ ist eine Ausrede über politische Missstände hinwegzusehen und nichts zu tun.

Auch steht mir nicht zu über etwas zu urteilen, von dem ich nicht mal ansatzweise fundiertes Wissen habe.
Wozu fehlt Dir fundiertes Wissen, worüber kannst Du nicht urteilen? Darüber ob der von Putin ausgehende Krieg gegen die Ukraine vielleicht doch ok ist, weil ihn jemand geärgert hat? Welches fundierte Wissen braucht es darüber zu urteilen - wo Putin sich ganz klar und offensichtlich so verhält, wie damals Hitler? Frei nach dem Motto „Seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen“

Das alles kannst Du nicht beurteilen, aber das die Jungs von Syre schwer in Ordnung sind, nichts von Putins Krieg halten und einzig und allein ihren Traum von tollen Gravelbikes Made in Europe leben, das kannst Du beurteilen und bittest darum von politischen Posts Abstand zu halten… Sorry, klingt für mich alles an den Haaren herbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass hier nicht in Detailformulierungen herumgemäkelt wird.
Den Ukrainekrieg könnt Ihr gern im Presseklub thematisieren, in anderen Fäden bitte nicht.
Die Verhaltensregeln sind da recht eindeutig.
Bitte erspart uns umfassende Löschorgien, hier soll es um die Räder von SYRE gehen und um nichts anderes.
 
Ich würde mir wünschen, dass hier nicht in Detailformulierungen herumgemäkelt wird.
Den Ukrainekrieg könnt Ihr gern im Presseklub thematisieren, in anderen Fäden bitte nicht.
Die Verhaltensregeln sind da recht eindeutig.
Bitte erspart uns umfassende Löschorgien, hier soll es um die Räder von SYRE gehen und um nichts anderes.
Meine Meinung zum Post von @Colt__Seavers bleibt bestehen - für die Aussage das er angefangen hat entschuldige ich mich jedoch und editiere meinen Beitrag dahingehend - für mich war nicht ersichtlich das dem etwas zuvor ging.
Damit bin ich dann auch raus und werde hier nicht weiter stören 😊
 
Letztendlich werden sie keine Verantwortung übernehmen, sollte das Material gänzlich versagen. Sorry, für MICH ist das Ausschuss und jeder Preis dafür ist MIR zu hoch.

Anbei zwei Beispielfotos. Das taubengraue ist scenario #1.

Sollten wir mit dem Thema in diesem Aufbauthread von mir bleiben? Oder doch lieber hier her wechseln?
https://www.mtb-news.de/forum/t/syre-ridesyre-gravel-made-in-st-petersburg-open-wi-de-killer.936283/
Da bin ich der Meinung von @Javed_SH. Denn Garantie hab ich ja keine mehr. Auch knapp 1500€ ist nicht wenig für einen Rahmen. Mein Titangravel hat mit GRX810 komplett 1800€ gekostet funktioniert und fährt sich klasse.
Was glaubst Du was ich veranstaltet hab, wegen der rutschenden Sattelstütze an meinem Isaac. Es wurde repariert und funktioniert jetzt. Bei 5800€ Komplettpreis bei Individualaufbau mit Campa Record MUSS es das.
Wie Syre sich verhält ist aber supergut, ob sie sich mit dem Abverkauf der Erstenserierahmen ein Gefallen tun, wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben Unten