(T/V) XIZANG neu und unaufgebaut

Raze

Chacun à son goût
Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.409
Hallo,

ich komme seit Jahren nicht weiter mit dem Aufbau meines XIZANG und verfolge auch hier die schönen Aufbauthreads nur noch mit wenig Interesse. Die bisherig angedachten Teile habe ich an dem Youngtimer ARC Ti verbaut. Dieser wird ohne schlechtes Gewissen vorne mit Scheibe und aktuellen Reifen aufgebaut, um sich auf den Gardasee Trails gegen die "Carbon-Waffen" behaupten zu können.

Zu meiner besten Zeit war es mein absoltes Lieblingsbike, vor dem King Kahuna und dem ARC in Dart-Lackierung.

Es ist ein 1997er Rahmen in 18 Zoll und er hat keinerlei Gebrauchspuren.

Ich würde ihn am liebsten vorerst gegen eine McMahon oder MRC Stahlkurbel mit Wertausgleich tauschen.

Wenn Jemand so eine Kurbel zum Tausch hat, sende ich gerne Bilder zu.

Danke und einen schönen Abend

raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schreib doch einfach was Dein VK Preis wäre. Vielleicht kannst es ja zu Deinem Preis verkaufen.

Auf ne Mc Mahon oder jede sonstige Kurbel kannst auch ohne Xizang warten:)

Aber hast DU nicht ziiiiiemlich lange auf ein Xizang gewartet? Kann mich dunkel an einen Thread im GT Forum erinnern....

Viele Grüße

Peru
 
Aber hast DU nicht ziiiiiemlich lange auf ein Xizang gewartet? Kann mich dunkel an einen Thread im GT Forum erinnern....

Viele Grüße

Peru

Ja,

noch vor 4 Jahren hätte ich meine Schwiegermutter für einen XIZANG hergegeben. Jetzt frage ich mich, wieviel Klassik Räder ich wirklich brauche und denke daran, nur noch YETI`s aus Stahl und Titan zu fahren.

Ein KING KAHUNA stand auch auf meiner absoluten "Haben-Liste". Als im Sommer hier einer angeboten wurde, habe ich rechtzeitig die Notbremse gezogen, damit ich kein Sammler werde, der seine Rahmen wie andere Schmetterlinge im Glaskasten archiviert.

Schönes Wochenende

raze
 
Hallo,

danke für die Verkaufsangebote. Da ich eine der obigen Kurbeln spätestens in einem Monat haben sollte, damit ich zum "Saisonstart" meinen Klassiker ins Rennen schicken kann, hoffe ich, daß jemand den XIZANG als Anreiz sieht und mit mir tauscht.

Nach der Stahlkurbel suche ich schon 2 Jahre, es ist also nicht so einfach, wie es vielleicht scheint.

Schönen Abend raze
 
Hallo,

ich erweitere mein Tauschangebot um eine CQP Stahlkurbel mit Compactlochkreis in 175mm Länge.

Danke für jedes Angebot

raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bisher gibt es kein konkretes Tauschangebot.

Wenn sich bis Ende Februar keine Tauschmöglichkeit ergibt, dann werde ich den Rahmen in der Bucht versenken.

Da habe ich ihn zu seiner Zeit zusammen mit Hilfe des netten "langen GT Kerl`s" und dem Moderator persönlich morgends um 4 Uhr mit zittrigen Händen herausgefischt.

Gekostet hat er ca. 1000 $ wenn ich mich recht erinnere. Ich habe alle Unterlagen noch irgendwo.

Schönen Tag

raze
 
Hallo,

ich habe gerade bei dem schönen Wetter Bilder gemacht. Ich schicke sie auf Wunsch am WE zu.

Schönen Abend

raze
 
TAUSCHOBJEKT:







Alles ein bischen staubig geworden...

raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke - die Bilder sind kacke. Ich gehe demnächst mal mit dem Juweliertuch drüber um die Abdrücke von den feuchten Fingerchen der Radkollegen wegzubekommen und mache top Bilder ohne Blitz bei Sonnenlicht.

Einen schönen Sonntag

raze
 
Hallo,

ich hatte den direkten Vergleich zu dem aktuellen XIZANG hinsichtlich der Oberflächenveredlung. Mehrere Radkollegen haben einem Freund einen 29er Rahmen zur Hochzeit geschenkt.

Es waren sich alle einig, daß die polierte Oberfläche von dem "Altmetall" schöner gemacht wurde und auch nach den vielen Jahren schöner glänzt :D

raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch zufällig den gleichen Xizang-Rahmen, der hatte (vor dem polieren) auch die gleichen blauen Decals wie deiner. Muss dann auch ein 1997er sein?
Meiner war schon ganz schön gebraucht aber lässt sich super polieren, grobes mit Schleifpapier, M3-Fließ und den Rest mit Luster Laces :) Ist aber ein moderner Aufbau mit aktuellen Komponenten geworden und auch fast fertig :)
 
Ja ich hab auch zufällig den gleichen Xizang-Rahmen, der hatte (vor dem polieren) auch die gleichen blauen Decals wie deiner. Muss dann auch ein 1997er sein?
Meiner war schon ganz schön gebraucht aber lässt sich super polieren, grobes mit Schleifpapier, M3-Fließ und den Rest mit der SCHLEIFBOA, die Ecken mit Luster Laces :) Ist aber ein moderner Aufbau mit aktuellen Komponenten geworden und auch fast fertig :)

Hallo,

ich habe Dich etwas korrigiert. Mit der Maschine bekommst Du in 30 Minuten eine MERLIN-Optik wie bei meinem YETI, das vorher gestrahlt war, sowie einen Hochglanz wie bei dem XIZANG hin. Einzig die Ecken muß man mühevoll und zeitraubend von Hand mit dem DREMEL und den "Schnürsenkeln" bearbeiten.

Über Bilder von Deinem Aufbau würde ich mich sehr freuen, denn ich wollte den Rahmen ja auch mit Teilen aus der Neuzeit aufbauen.

Guten Wochenstart

raze
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Sogar mit dem ORIGINALEN (???) Bremszughalter (soweit ich das noch im Kopf habe)......die Öse an manchen Rahmen haben wir ja schon des Öfteren gesehen, aber den Halter dazu noch nie.....ICH zumindest....

Ist jetzt auch nur so ne Frage: sicher dass es ein 18" ist? Sieht so groß aus??? Eher wie 19"....kann mich aber auch täuschen...

VG
peru

 
ich habe Dich etwas korrigiert. Mit der Maschine bekommst Du in 30 Minuten eine MERLIN-Optik wie bei meinem YETI, das vorher gestrahlt war, sowie einen Hochglanz wie bei dem XIZANG hin. Einzig die Ecken muß man mühevoll und zeitraubend von Hand mit dem DREMEL und den "Schnürsenkeln" bearbeiten.

Ja ich habs vllt mühsamer gemacht... Hab auch keine Maschine.

Über Bilder von Deinem Aufbau würde ich mich sehr freuen, denn ich wollte den Rahmen ja auch mit Teilen aus der Neuzeit aufbauen.

Ich schick dir welche per Mail oder so wenn du magst, hier in der wohnung Wirkt das nicht. Sobald mal "Wetter" ist mach ich draussen welche mal fürs Forum.

Guten Wochenstart

Danke dir auch!!
 
Zurück
Oben Unten