Tabarz?

thrillseeker

Helmträger
Gabba hey!

Ich habe eine Frage zum DH am Inselsberg:

Ist die Strecke leicht zu finden? Wie komme ich am besten dahin? (entweder mit dem Rad über den Rennsteig; oder mit dem Auto aus Richtung Osten)

Ich möchte den Kurs gerne selber mal unter die Räder nehmen (gaaaaanz langsam :D - und bei der Gelegenheit gleich nach einer günstigen Stelle fürs Zuschauen suchen).

Bin für jeden Tipp dankbar -

Greetz, Stefan

Anzeige

Re: Tabarz?
Waren heut mal dort und haben die Hardtails runtergetragen :lol:
Natürlich die ganze Strecke vom Inselsberg aus (da oben gabs keinen Bratwurststand - was soll das denn :confused: )
Christian ist sogar mit seinem (Voll-)Starrbike runter; diesmal ohne sich aufs M*ul zu legen :D - RESPEKT!

Die Jungs vom Radshop haben übrigens davon abgeraten, auf der Strecke jetzt schon zu trainieren - zu Recht, denn auf dem Wanderweg, den man kreuzt, ist ziemlich viel los. Eigentlich kreuzt man den Weg nicht, sondern springt drüber. Wenn man sich traut... (RESPEKT an alle Downhiller!)

Im Vergleich zur Ilmenauer Strecke kommt mir der Tabarzer DH ausgewogener vor; die Dropzones sind länger und nicht so steinig wie in Ilmenau. Das letzte Drittel kann man auch mitm Starrbike gut rasen. OK, aber dafür hat IL die Schanze als finales Schmankerl...

Hier kommt man hin (blaue Pfeile) und runter (gepunktete Linie). Die Skischanze ist in Wirklichkeit weiter unten als auf der Karte. Man kreuzt mehrmals einen kahlen Skihang. Einige der Drops kommen übrigens sehr überraschend... aufpassen!

...das Bild!

Anhänge

• dh_tabarz.jpg
    dh_tabarz.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 96
Zurück