Table sprung-was machen?

D

danielf98

Guest
Hi ich bin 14,und über mich zurzeit an Table sprünge ran =) Dazu muss ich sagen das ich nur mein schwergewichts Downhill bike habe-17kg schwer. Mitlerweile springe ich auch schon immer weiter-also paar cm =). Aber letztens ist mir ein fehler ernsthaft 4mal passiert,beidem 1ner mit ner halben Bodenprobe endete :D . Also ich springe von dem teil,und ja üw hatte mein rechter Fuß 4mal die meinung keinen bock zuhaben,sprich er ist einfach nach hinten von den Pedalen runter gegangen. Ich konnts mir nicht erklären da ich den Sprung davor auch schon mindestens 50mal gesprungen bin,ohne das dass jeh passiert ist. Und schneller gefahren als vorher bin ich auch nicht o_o. Dannach hab ich erstmal bisschen Pause gemacht da dass kein tolles gefühl ist mit nur einem Fuß auf den Pedalen wieder aufzukommen. Und genau das ist mir danach noch 3mal passiert. Mittlerweile fahre ich langsamer als vorher und probiere mich wieder ranzutasten. Trotzdem ist mir die sache nichtmehr aus dem Kopf gegangen... Lag bzw liegt es wirklich an mir oder sind 17kg für einen halbwegs hohen sprung zuviel,sprich das ich die nicht hochbekomme ohne selbst in unermäßliche :)D) höhen katapultiert zu werden? Was soll ich machen damit meine Füße auch wirklich auf den Pedalen bleiben. Mich hats auch gewundert weil ich beim Downhill auch kleinere bis mitlere Drops einbaue nachdem meistens richtig holprige wege sind,dort stehe ich aber wie angegossen auf dem teil.

Liebe grüße der Daniel =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Füsse von den Pedallen rutschen kann es auch am Schuhwerk liegen.
Schlechte oder schmutzige Sohle.
 
Körperspannung.... Zehen nach unten füsse gegens Pedal pressen und gegendruck über ELnker erzeugen. Evtl vorher etwas einfedern damit die kompression das Bike von unten gegen dich drückt beim absprung. Locker fahren, nicht zu verkrampft .... einfach an den tabel fahren, vorher ducken und beim absprung easy strecken ....

zu viel gereisse un geziehe vergurkt eigentlich nur den sprung ;-)
 
Pedale mit abgenutzen Pins? Falsche Schuhe. Ist mir auch mal passiert da die Schuhsohle keinen entsprechenden Grip auf den Pedalen hatte. Am Gewicht des Bikes glaub ich nicht daran das es damit zu tun hat. Beim Apsprung steht man ja sowieso auf dem Bike oder bleibst du auf dem Sattel sitzen?
 
Pedale mit abgenutzen Pins? Falsche Schuhe. Ist mir auch mal passiert da die Schuhsohle keinen entsprechenden Grip auf den Pedalen hatte. Am Gewicht des Bikes glaub ich nicht daran das es damit zu tun hat. Beim Apsprung steht man ja sowieso auf dem Bike oder bleibst du auf dem Sattel sitzen?

Also ich stehe-im sitzten wüsste ich nicht wie das gehen sollte:D
 
Das Verkeilen in den Pedalen bewahrt einen davor, runter zu rutschen. D.h. beim vorderen Fuß die Ferse runterdrücken und Kraft horizontal nach vorne ausüben,
und beim hinteren Fuß die Ferse hochziehen und Kraft horizontal nach hinten ausüben.

Und einfach viel üben.
 
17 kg Ö.ö wahhh?

ich hab ein 14.5 kg all mountain bike (bulls wild cup 1)

naja tabel drops etc. beim sprung immer gelassen bleiben

ist vergleich bar wen dein bike unkontrliert (hinterteil) hin und her schwankt, immer locker bleiben sonnst fliegstde runter

hab schon oft tabel's gemacht macht echt spass

kannst ja kurrz vorm hoch gehen leicht den lenker zur einen und dan ganz schnel zum anderen "reissen oder ziehn oder ...lenken "

viel spass:D

(/bin 16)
 
Das Verkeilen in den Pedalen bewahrt einen davor, runter zu rutschen. D.h. beim vorderen Fuß die Ferse runterdrücken und Kraft horizontal nach vorne ausüben,
und beim hinteren Fuß die Ferse hochziehen und Kraft horizontal nach hinten ausüben.

Und einfach viel üben.

Hmm, freut mich wenn du das so hinbekommst, ich hätte damit glaube ich Schwierigkeiten.
Ich denke es reicht vollkommen das Bike zwischen Lenker und Pedale zu verkeilen/ Körperspannung zu halten. Ich übe mit beiden Füßen Kraft nach hinten aus und mit den Armen Kraft am Lenker nach vorne. Beide Füße stehen dann so wie dein hinterer... Besonders viel Kraft ist dafür auch nicht notwendig, wenn man das Hinterrad nur mit den Beinen hochbekommt (ohne Bremse und ohne Gewichtsverlagerung) hat man die Fußarbeit ja schon halbwegs drauf.
 
wenn man das Hinterrad nur mit den Beinen hochbekommt (ohne Bremse und ohne Gewichtsverlagerung) hat man die Fußarbeit ja schon halbwegs drauf.

Ok das kann ich schon werde so früh wie möglich malwieder zum Dirt Park gehen und euro ganzen echt detailreichen tipps ausprobieren!
Danke an alle die geantwortet haben:)
 
17 kg Ö.ö wahhh?

ich hab ein 14.5 kg all mountain bike (bulls wild cup 1)



(/bin 16)

Sehr schön :D Aber wie du bereits sagtest,du fährst ein Enduro,ich einen Downhiller,der mich jetzt auch nicht den Jahresunterhalt von Bill Gates gekostet hat (es war nicht so teuer für alle =D):daumen:
 
17 kg geht doch noch . . . meine beiden sind mit knappe 20kg dabei.
Eine Möhre von mir hat vor kurzem ein schmächtiger 12 junge gefahren und kam damit klar.
Das Rad sackte bei Spünge auch nicht weg und er war echt schnell damit.
 
Hmm, freut mich wenn du das so hinbekommst, ich hätte damit glaube ich Schwierigkeiten.
Ich denke es reicht vollkommen das Bike zwischen Lenker und Pedale zu verkeilen/ Körperspannung zu halten. Ich übe mit beiden Füßen Kraft nach hinten aus und mit den Armen Kraft am Lenker nach vorne. Beide Füße stehen dann so wie dein hinterer... Besonders viel Kraft ist dafür auch nicht notwendig, wenn man das Hinterrad nur mit den Beinen hochbekommt (ohne Bremse und ohne Gewichtsverlagerung) hat man die Fußarbeit ja schon halbwegs drauf.
Ich kann's so wie du's beschreibst schon auch, finde es aber anders einfacher.
Ist wohl Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten