TAC 2007 > wir sind dabei!

E

easymtbiker

Guest
YYYEEEEAAAHHHHHHH!!!!

das hat ja prima geklappt mit dem startplatz! viel einfacher und stressfreier als letztes jahr, wir sind wieder am start!
mein partner? hehe, öfter mal was neues, easymtbiker proudly presents:

THE ABSOLUTE INCEDIBILE: MIKEONBIKE!
:applaus: :applaus: :applaus: :anbet: :anbet: :anbet:

weiterhin nen platz ergattert und am start:
ctwitt a.k.a. thorsten und reinhard :daumen:

und die tretmaschine AAG Romberger mit christian und robert! :anbet:

jep! ich freu mich schon auf juli und jetzt gehts richtig los mit training!

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!

Und der Knaller, ich bin auch dabei :)
Bin zwar um Jahre gealtert heute, weil die verflixte Bestätigungsmail ausgeblieben ist, aber was soll´s, ich steh auf der Liste :p

Ist meine erste TAC, mal schauen wie´s so läuft! Und ab morgen is schluss mit lustig, da wird trainiert :D

easymtbiker schrieb:
YYYEEEEAAAHHHHHHH!!!!

das hat ja prima geklappt mit dem startplatz! viel einfacher und stressfreier als letztes jahr, wir sind wieder am start!
mein partner? hehe, öfter mal was neues, easymtbiker proudly presents:

THE ABSOLUTE INCEDIBILE: MIKEONBIKE!
:applaus: :applaus: :applaus: :anbet: :anbet: :anbet:

:confused: incedibile ist aber nix ansteckendes, oder? :confused: :D

easymtbiker schrieb:
weiterhin nen platz ergattert und am start:
ctwitt a.k.a. thorsten und reinhard :daumen:

und die tretmaschine AAG Romberger mit christian und robert! :anbet:

jep! ich freu mich schon auf juli und jetzt gehts richtig los mit training!

ich freu mich für euch alle :daumen:

:)

YYYEEEEAAAHHHHHHH!!!!

mein partner? hehe, öfter mal was neues

der rest ist schon verschlissen oder hängt noch in den bergen beim trail suchen:daumen:
ach ja unser neues geheimtraining diesmal sind nämlich wir schneller bergab

Anhänge

• fall.jpg
    fall.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 68
Hey Jungs, ich freu mich für Euch!
:daumen:

Ich weiß schon jetzt, dass ich Euch beneiden werde, aber vielleicht ergibt sich ne Gelegenheit Euch anzufeuern!

Werner

äh, also auf den ersten blick bin ich nich so begeistert.... bis auf den letzten tag gibts trails nur in homöopathischen dosen.... viel asphalt.... kann man nur hoffen, dass dann die landschaft umso schöner ist.
die höhenmeter und km .... naja, eher harmlos. nach 2005 kann mich nix mehr schrecken ;)

Also 2005 wird wohl kaum mehr zu toppen sein, das war wohl die härteste aller bisherigen Strecken - heuer lehnt sich die Routenführung halt sehr stark an die Originalroute von vor 10 Jahren an - und damals sind wir halt sehr viel weniger triallastig unterwegs gewesen (leider !!!!!!)........

Wenn man es genau nimmt ist die TAC immer gleich hart, jetzt mag sein dass die 2007 2.000 HM weniger hat in den 8 Tagen, aber man fährt so schnell man halt fahren kann. Ist die Strecke etwas einfacher, wird halt schneller/härter gefahren.

Für mich ist das Wetter die viel entscheidendere Komponente, Regenetappen quälen Fahrer und Material viel mehr, als es die Streckenplanung der Rennleitung tun kann.

Na ja, tendetiell hast du schon recht mit deiner Aussage, aber wenn du die Strecke von 05 mit der allerersten vergleichst...... War damals echt ein Kinderspiel !!!!

Na ja, tendetiell hast du schon recht mit deiner Aussage, aber wenn du die Strecke von 05 mit der allerersten vergleichst...... War damals echt ein Kinderspiel !!!!

Ich weiss nicht ob die 2005er was die Belastung für die Fahrer anging so aussergewöhnlich war. Da war die endlose Laufpassage, weil der versprochene Weg nicht fertig wurde und dann gab es noch diese Flachpassage durch die Poebene.

Was soll man zu Laufpassagen sagen, Spaß machen die keine, aber anstrengender als Fahren ist es auch nicht. Und so ne Rollpassage durch die Poebene ist auch nicht mörderanstrengend.

Ich halte die 2005er TAC was Streckenführung (stundenlange Laufpassage + 100km durch die Poebene) und der Abschlußort Jesolo angeht, für die schwächste TAC die es jemals gab.

Was die 1998 TAC angeht gebe ich Dir Recht, es gab schon härtere, wobei man kommt immer gleich kaputt im Ziel an. Der Alpenhauptkamm läßt sich fast vollständig durchfahren. Was man aber sagen kann, dass der fahrtechnische Anspruch niedriger ist als in anderen Jahren.

ich schau mir gerade meine zeiten von 05 an....
tag 1: 5h
tag 2: 7h
tag 3: 7:40h
tag 4: 7:11h
und an jedem abend von tag 2-4 war ich total fertig!

ok, 05 war meine erste tac und die härteste. also richtig knackig wirds für mich bei mehr als 3000hm oder mehr als 5h. und das werden wir heuer nicht haben, selbst tag 2 mit 3400hm kann mich nicht schrecken. tag 4 + 5 überlege ich, ob man überhaupt an ner verpflegungsstelle anhalten muss.

naja, schade, letztes jahr fand ich richtig geil mit der gesunden dosis knifflige wege, wird aber 07 wohl nich so sein.....

anscheinend soll der sommer 07 wieder rekordverdächtig heiss werden, also wird uns nicht mal das wetter zusätzliche schwierigkeiten bereiten.

Auch für mich sieht die Strecke auf den ersten Blick einfach aus, für uns als "Schotterspezialisten" von der Zeit her eher gut. Aber warten wir doch einfach ab...

Also die Anstiege sind heuer durchwegs relativ gesehen (!) leicht, da entweder auf vernünftigem Untergrund u/o nicht allzu steil (einzig das Stück hoch auf der Schlußetappe nach St. Barbara ist m.E. immer wieder relativ unnötig und einfach nervig !!). Ansonsten hast du kein Tegestal drin, mit dem Pfitscherjoch einen der einfachsten Hauptkammpässe überhaupt und keine schwierigen Anstiege in den Dolomiten (vielleicht ein bißchen der Padonpaß, aber der ist eigentlich auch harmlos). Das ist schon was anderes als 2005 oder auch in anderen Jahren (Forcella Ambrizzola, Forcella Alleghe, Agordotrails etc., die waren ganz anders kraftraubend !!!). Aber dann gibt's halt die abendlichen Etappenfinisherbierchen schon etwas früher :-)))))

Aber dann gibt's halt die abendlichen Etappenfinisherbierchen schon etwas früher :-)))))
jepp! das wird dann eher erholungsurlaub! in mayerhofen kenne ich ne urige kneipe und ich hoffe, mike hat nix dagegen, wenn ich am 3. tag wg. restalkohol etwas abfalle....:D

@leff: die pizza´s hat werner gebacken! ;)

Zurück