Täddi und der Ruf der Bibliothek

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Die Bibliothek war der Meinung, dass ein gewisses Buch doch zwei Monate eher als von meineeine gedacht wieder in ihre Regale sollte. Na gut, mach ich doch ne Tour draus! Auf nach Eberswalde über Buckow! Und wer kommt mit? Täddi!

Bei der Gelegenheit konnte ich auf dem Weg gleich den ein oder anderen (weißen) Briefumschlag in Biesenthal einwerfen.

Also mal schnell nach Erkner gezockt und vor Vogelsdorf, glaub ich, dies Persönchen angetroffen:

Leider war Täddi zu klein für sie...

Ehemaliges Stadttour, jetzt Storchentum, in Altlandsberg:

Der Bär hält sich versehentlich etwas bedeckt... Weiter gings an der Stadtmauer Richtung Krummensee und Danewitz, wo ein gewisser Tunichgut Mega-Popcorn direkt von der Pflanze naschen musste:

In Biesenthal endlich angekommen, konnten die Botschaften an die hungrigen Briefkästen verteilt werden. Hier hält Täddi mit seinen Pfoten den Stapel gaaanz alleine:

Biesenthal hat echt was! Ist z.B. ganz schicki:
Biesenthals Türme. Eine Auswahl:

Da schaut sich ein kleiner bärenbrauner Fleck (auf der Mauer, bei dem grauen Pfostendings) die Wehrmühle an:

Damit wurde die Gegend überflutet, wenn die Feinde angerückt kamen. Am Großen Wukensee dann Karten- und Naschpäuschen:

*schlüüürp*

Wenn n Local mal ne Rund-um-Biesenthal-Tour vorschlagen würde, wär ich an sich dabei! Zumindest verspricht so mancher Trail so eiiiiniges!

Aber weiter gen Norden. In Finowfurt, glaub ich, Täddi als Pilot:

Da gabs auch noch andere Sachen zu sehen wie ein Spielplatz, der aussah wie einer Hochseilgarten. Hatte aber keine Lust, schon wieder die Kamera rauszuholen ;)

Weiter Richtung Werbellin: Pflückpause:

Schei$ Überflussgesellschaft.

Endlich in Buckow angekommen, fanden wir keinen Stadtplan, sondern einen ORIENTIERUNGSplan:

Bevor die Bib schließt, kurbelten wir schnell weiter nach Eberswaldi. Zumindest den Tukan wollt ich euch nicht vorenthalten:

Und dann: endlichendlich da! Die preisgekrönte Bibliothek (also zumindet das Gebäude) samt Studentenhund!

Ziel und Ende!

@ Renn.Schnecke: Ideen hast Du!!!

Ich hab gekringelt vor Lachen.

Herrlicher Bericht:daumen: und goldige Bildasse dazu!
Das kommt gerade rischtisch heute bei dem Reschen:)

Eine sehr unterhaltsame und einfallsreiche Art der Berichterstattung, sehr schön. :daumen: So sieht der kleine Teddymann, sicherlich als einziger seiner Spezies, bei Deinen Touren, mal wie schön und interessant auch das brandenburger Flachland sein kann.

:lol: :lol: womit ist denn täddi unterwegs? Kannste mal een Bild von seinem Fully machen:lol: :lol:

Ganz exklusiv, ganz überrascht, ein Geheimnis wird hier nur für euch enthüllt!!!

IMG_0005a.jpg

Täddi on Hoch-bicycle oder wie das heißt

Das ist also Täddys Rakete (eins davon). Hier ist er gerade auf dem Weg in die Werkstatt.

Ganz exklusiv, ganz überrascht, ein Geheimnis wird hier nur für euch enthüllt!!!

IMG_0005a.jpg

Täddi on Hoch-bicycle oder wie das heißt

Das ist also Täddys Rakete (eins davon). Hier ist er gerade auf dem Weg in die Werkstatt.​

Nein wie geil, Täddi fährt penny-farthing* auf schnecke-trails. Mein Tag ist gerettet.:p :p :p

*so heißt das wohl, sagt wikipedia - wieder was gelernt

Zurück