Tagestouren in Australien

Hallo,

ich möchte auf einer Reise nach Australien auch tagesweise anspruchsvolle Mountainbiketouren machen. Kennt jemand Stationen mit guten Leihbikes und geführten Tagestouren? Kann/darf man in den Nationalparks biken?

V.

Hallo Voldemort

Leider ist es so, dass das biken in den Nationalparks - da wo es die besten Trails hätte - in Australien normalerweise verboten ist.

Zum Biken eignet sich vor allem die Region der Snowy Mountains rund um Thredbo und Jindabyne, das liegt ca. 200 km südlich von Canberra. Da kannst Du auch Bikes mieten und eine Downhillstrecke gibt es auch.

Auch die Blue Mountains, westlich von Sidney, eignen sich recht gut zum biken, auch wenn du dort viel auf sog. "corrugated roads" unterwegs bist. Das sind Schotterstrassen die durch das Fahren der Fahrzeuge viele kleine Hubbel aufweisen und auf diesen Rüttelpisten wird du gnadenlos durchgeschüttelt.

Auch gut zum biken sind die Berge westlich und südlich von Brisbane. Es gibt dort immer wieder Bikeshops (in Byron Bay z. B) die Bikes vermieten und auch geführte Touren anbieten.

Ausserdem soll auch die Region südlich von Perth ganz gut zum biken sein, allerdings war ich dort nicht mit dem Bike unterwegs, da mir am Schluss der Reise die Zeit ausgegangen ist.....

Gruss und viel Spass in "Down Unter"

Eddieman

Zurück