Tamron 24-70 G2 Fokusproblem

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
49.119
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

mein 24-70 hat seit jeher einen derben Frontfokus. Mit der Tap-in Console konnte ich das aber ganz gut korrigieren (eine Schande, dass das überhaupt notwendig ist)

upload_2019-4-19_10-33-48.png


Allerding so ab 3m bei f/2.8 und 70 mm ist es ziemlich hoffnungslos.
Ist das Problem technisch bedingt und das Objektiv dafür einfach nicht geeignet?
Oder liegt's tatsächlich am Objektiv.

Ich nutze übrigens eine 5D MK IV
 

Anhänge

  • upload_2019-4-19_10-33-48.png
    upload_2019-4-19_10-33-48.png
    77 KB · Aufrufe: 239
Dabei seit
31. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
27
Ort
Aachen
Hatte ich bei meinem auch, war auch so schlimm das maximale Korrektur nicht mehr ausgereicht hat. Hat Tamron kostenlos justiert. Musst halt die Kamera + Linse eine Woche abgeben, dann passts perfekt.

Edit: Ups! grad erst gesehen, dass der Thread uralt ist...
 
Oben