Verkaufe Tange Switchblade

flott.weg

flott.weg
Sehr schöne Tange Switchblades. 1". Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. 175€ incl. Versand.

2022157-nbfrshooifcx-p1110204-large.jpg

2022155-gvs1i6idsew5-p1110205-large.jpg

2022156-cevz67v9ol9t-p1110206-large.jpg

2022159-38oqi5v5xcr8-p1110208-large.jpg

2022158-y6yp9fylbm4v-p1110207-large.jpg

danke für die aufmerksamkeit.
jan

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt bestimmt eher an der Schaftlänge. Geschätzte 145mm reichen mit XT Steuersatz für 10-11cm Steuerrohr. Sprich nicht allzuviele Rahmen ;-).

ja. das stimmt. der ist schon recht kurz. als ersatzteilspender dann doch sicherlich zu teuer. aber nen schaft bekommt man auch auch verlängert ; ).

ich lass die switchblade hier noch nen tag drin stehen. dann probiere ich es mal in der bucht.

1" Schaft ist nicht gleich 1" Schaft. Je nach Hersteller sind die unten an der Klemmung verschieden.
Also erstmal den passenden finden und kaufen. Aber prinzipiell ist das natürlich die Lösung.

Ich habe es ja schon öfters erwähnt:rolleyes:

Entweder man nimmt die RST Schäfte und sägt das verdickende Ende ab:)
Oder sowas hier :eek::
http://www.ebay.de/itm/111551000356...49&var=410541682573&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bei beiden Varianten fehlt dann aber der Sprengring unten:o

Muß allerdings auch dazu sagen, dass selbst wenn alle Schrauben lose sind, der Schaft nicht einfach herausfällt. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wenn alle Schrauben festgezogen sind, sich da etwas löst.:rolleyes:

Ich habe es auch so gemacht (RST) und da hat sich nichts gelöst:daumen:

Ich denke aber auch, dass die Gabel gerade keiner kauft, liegt eher daran, dass im Moment sowieso Flaute herrscht:o
Das beste Beispiel war ja das Grove X vom Alex;)
Sehr seltener Rahmen inkl. der LVE:love: zu einem sehr fairen Preis:eek:
Wenn ich darüber nachdenke, wie selten allein die Grove LVE mal auftaucht und dann auch noch zu heftigen Preisen weggehto_O.....

Ich schweife ab:rolleyes:

LG
Andre

So sieht es aus. Preis ist ok, aber zum "Hinlegen" zu hoch. Geduld hilft da aber, sucht sicherlich beizeiten jemand.
Übrigens hatte ich im Brave einen Schaft ohne passenden Sicheringsring. Der Steuersatz wurde immer wieder locker. Ich habe dann so oft nachgestellt bis der Schaft plötzlich zu lang und ich stutzig wurde. Mir hatte es damals den Schaft aus der Brücke gezogen (zwar Bontrager aber gleiches Prinzip).
Wenn also ein "umgebauter" Schaft passt, dann wenigstens umlaufend nuten und mit Ring gegen ein Verrutschen sichern.

Ich habe es ja schon öfters erwähnt:rolleyes:

Entweder man nimmt die RST Schäfte und sägt das verdickende Ende ab:)
Oder sowas hier :eek::
http://www.ebay.de/itm/111551000356...49&var=410541682573&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bei beiden Varianten fehlt dann aber der Sprengring unten:o
STOP!Das dachte ich mir bei meiner Bontrager Composite auch, aber nach einem wirklich informativen Austausch mit @Edelziege Georg war klar das ich einen neuen Schaft brauche, denn wenn du das verdickte des RST absägst hast du null Verstärkung mehr im Schaft!!!
Das was bei den Tange oder Bonti innen verstärkt ist, ist bei den RST außen. Für nen Wallhanger Imho ok aber zum fahren würde ich da die Finger von lassen.

Ich könnte einen 18 cm langen Reynolds 531 Schaft mit Nute von meiner Bonti für einen potentiellen Käufer anbieten, oder halt was von Georg.
e6595ea1b3ddea047f9d546d87e97f98.jpg

66301859ca1e9d4bef4d16bf6f46f799.jpg

efec5030b847faea260239285daa49a1.jpg

Safety First.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich für den Schaft keiner finden, würde ich den gern nehmen wenn möglich.
Meine Tange ist nämlich komplett schaftlos...:rolleyes:
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück