Tanz auf dem Vulkan - La Palma 2012

Kennt eigentlich jemand den LP13 auf der Nordseite des Barranco de las Angustias?
Mich interessiert nicht der für Biker "illegale" Teil, der in den Nationalpark rein geht, sondern der vordere Teil, der das Sträßchen Richtung Mirador de los Brecitos schneidet.
Macht der mit dem Fahrrad Sinn? Wie schwierig und exponiert ist der Weg? Oder gibt es gar Bilder?

Die ersten 10-20hm (von oben aus) sind die interessantesten, würde ich so als S3+/S4 charakterisieren, man muss da mehrmals zwischen Steinen über ne dicke Wasserleitung rüber und steil und rutschig isses auch. Da kann man bei Interesse eine Weile rumprobieren.
Man kann den Einstieg umfahren, indem man die Strasse ein Stück runterrollert und den ersten Forstweg rechts rein, dann triftt man auch auf den Trail.

Danach wird's fahrtechnisch eher nicht sooo interessant, so S1-S2, teilweise - für meinen Geschmack zu viel - auch forstwegartig, immerhin schöne Ausssicht, teilweise durch Kakteen, hübsch aber stachelig. Fast ganz unten nochmal 2-3 interessante Kehren S3-Bereich.

Da man ja auch wieder nach LL zurück muss, kommt die gesamte Tour auf ca. 1100hm (glaubich..) und lohnt mE nach nicht wirklich.
Habs jetzt im Herbst mal wieder gemacht weil die Erinnerung geschwächt war und das reicht wieder für die nächsten Jahre.

Falls aus eigener Kraft, dann auf dem Hinweg auf jeden Fall auch das kurze Stück Trail LL > Parkplatz (ca. 300hm) mitnehmen, da sind auch ein paar ordentlich rutschige Kurven dabei.

HTH
 
So habe ich es aus der Erinnerung auch im Gedächtnis, zumindest von LL runter in den Barranco.
Von der Nordseite kenne ich nur die Fahrstraße.
Ist aber sehr lang her, war 2002.

Dann lassen wir das bleiben, da müssen wir uns für den letzten Tag was anders überlegen.
Danke für die Info.

ray
 
Ne GoPro an einer Verlängerung mit Gegengewicht: Ja wie geil ist das denn :))
Probier mal ne Bullet-Cam. Die ist bedeutend leichterund wesentlich kleiner, da
das Aufnahmegerät mit Akku im Rucksack oder Rahmentasche sitzt.
 
Zurück
Oben Unten