tapered Steuersatz von CC?

Zerum

born ready
Moin,
Brauche einen tapered Steuersatz aber bin anscheinend zu blöd mir da einen passenden von Cane Creek rauszusuchen.
wichtig: oben brauche ich ne Reduzierhülse, sprich: Mein Gabelschaft ist tapered, das Steuerrohr ist allerdings durchgehend 1.5"

Ich brauche für unten also ein EC49/40 Einbaumaß, allerdings finde ich die Kombination oben EC49/29 + unten EC49/40 bei Cane Creek nicht.
Beispiel: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Steuersatz/Steuersatz/Imperator-S-Pro-1-5T-Steuersatz-1-1-8-Zoll-1-5-Zoll.html

Sollte es doch *eigentlich* von CC als 40-series geben, oder irre ich?

Danke schonmal im Vorraus! :winken:

PS: Wenn ihr irgendwas passendes von einer ansehnlichen Marke findet was sich auch bezahlen lässt, postet es einfach. Würde so zwischen 40 und 100 Euro ausgeben denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst oben eine semi-integrierte (zero-stack) Einheit nehmen: ZS 49/28,6 - feddisch, gibts von der 40er Serie von CC. Aber wenn du uuunbedingt auch oben außenliegende Lager willst, dann gibt es z. B. von Acros und Reset EC 49/28,6 Oberteile (und auch EC 49/40 Unterteile)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von CC kann ich nichts bestellen (zumindest nicht in Europa und damit nicht ohne horrende Versandkosten) also hilft mir das nicht weiter und von den FSA Teilen sind mir sicher schon 3 Stück auseinandergefallen, die werd ich mir sicher nicht mehr ins Steuerrohr pressen.

@garbel: ja kann ich. such mal im Netz nach einem 40-series ZS49/28,6 Oberteil, habe glaube ich nur 1 oder 2 Seiten gefunden die das Ding mit der niedrigen Abdeckung anbieten.

BMO und BC führen das Teil nicht, wenn doch tut mir jemand bitte jemand den Gefallen und postet einen Link ? :)

Ansonsten werd ich mir denke ich den Acros holen:
http://www.bike-components.de/products/info/p28949_AX-25-ZS49-28-6---EC49-40-Steuersatz-.html

Habe mit Acros bisher nur gute Erfahrungen gemacht und den gibts auch noch in der passenden Farbe :)
Danke euch allen schonmal für die Hilfe!

Ich häng mich mal hier an, weil ich auch was suche und den Überblick in den Hersteller-Standards längst verloren habe.

Ausgangslage: Steuerrohr des Rahmens ist konisch.
Die obere Lagerschale (1 1/8") muss semi-integrated (ZS) sein,
die untere Lagerschale (1 1/4" muss traditionell außenliegend sein.

Gibt's da was passendes und wie findet man es? - Danke für Erleuchtung!

Oben dürfte kein Problem sein, unten ist ein Fall für die Classic Abteilung. Ich würde einen Reduzierring auf 1 1/8 suchen. Auf der reset racing Seite findest du Infos über die aktuellen Steuersatzmaße.

Oben dürfte kein Problem sein, unten ist ein Fall für die Classic Abteilung. Ich würde einen Reduzierring auf 1 1/8 suchen. Auf der reset racing Seite findest du Infos über die aktuellen Steuersatzmaße.
Nee, das hast du falsch verstanden. Steuerrohr ist tapered und Gabelschaftrohr auch. Nur verlangt der Rahmenhersteller, dass das untere Lager ausserhalb liegen muss, also nicht semi-integriert oder ähnliches.
Reduzieren muss ich nix.

ja kann ich. such mal im Netz nach einem 40-series ZS49/28,6 Oberteil, habe glaube ich nur 1 oder 2 Seiten gefunden die das Ding mit der niedrigen Abdeckung anbieten.

BMO und BC führen das Teil nicht, wenn doch tut mir jemand bitte jemand den Gefallen und postet einen Link ? :)

Ok, BC hat es, aber mit Lieferzeit von "20 Tagen oder mehr...", also auch zwecklos. Mit dem Acros kannste nix falsch machen. Ich hatte einen Acros in meinem AM, der war nach 5 Jahren noch top.

Und welche tapered Gabel passt in einen 1 1/4 Steuersatz ?
Mein Fehler. Tapered unten heißt wohl 1.5" (keine Ahnung, wo ich das mit dem 1 1/4" aufgeschnappt habe).
Also nochmal auf Anfang: Gabelschaftrohr konisch, Steuerrohr konisch. Nix muss reduziert werden. Die obere Lagerschale soll ZS-semi-integriert verbaut werden, die untere außen liegend.
Jetzt alles klar?

Mein Fehler. Tapered unten heißt wohl 1.5" (keine Ahnung, wo ich das mit dem 1 1/4" aufgeschnappt habe).
Also nochmal auf Anfang: Gabelschaftrohr konisch, Steuerrohr konisch. Nix muss reduziert werden. Die obere Lagerschale soll ZS-semi-integriert verbaut werden, die untere außen liegend.
Jetzt alles klar?

Steuerrohr konisch ist aber auch nicht gleich Steuerrohr konisch. Da gibts 56/44 oder 49/44 oder 56/49...mess mal nach.

Zurück