Tapered Gabel in 1 1/8" Steuerrohr

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
690
Hallo,

ich hab hier ein Ghost Kato mit ZS44/ ZS44 Steuersatz (1 1/8" durchgehend) rumstehen.
Im Regal hätte ich auch noch eine tapered Gabel.

Gerne würde ich das ganze kombinieren. Meines Wissens gibt es entsprechende Reduzierstücke von z.B. Cane Creek.

Würde der hier als Unterteil passen:
https://www.bike-components.de/de/C...uid=2166&utm_source=uppr&utm_medium=affiliate

Die Einbauhöhe müsste sich somit um 8 mm erhöhen im Vergleich zu einem normalen ZS44 Unterteil von cane creek.

Welche negativen Auswirkungen wären auf die Geometrie zu erwarten?
Danke,
Jürgen
 
Ja, das passt.

Die Auswirkungen auf die Geometrie hängen von der Länge der Gabel bzw. dem Federweg ab.
Die 8mm, die der Steuersatz höher baut, sind praktisch vernachlässigbar.
 
Ich wollte mal nachfragen ob der Zusammenbau so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast. Welche Teile hast du letztendlich verwendet?
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so etwas geht.
 
Zurück
Oben Unten