Niedrigster ZS Steuersatz?

Registriert
13. März 2021
Reaktionspunkte
209
Hallo zusammen, ich suche für ein ZS44/56 Bike den Steuersatz mit der geringsten Stackhöhe.

Wenn ich richtig bin wäre das:

Passt das mit dem Wolftooth?

Kennt ihr eine Option mit geringerer Höhe?

Edit: um das warum zu beantworten: Ich möchte gerne eine Doppelkrone bei einem Rad mit 145mm Steuerrohr montieren, und meine Wunschgabel funktioniert bis 145mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Dualcrown willst du denn einbauen?
Aus erfahrung ist da oft mehr Spielraum als die Hersteller sagen.
Bei meiner Manitou Dorado aus 2019, ging sich das auch locker aus mit nem 120er Steuerrohr und Zs Schalen obwohl Manitou meint geht nur bis 120mm gesamt...
Hast du due Gabel schon? --> Steck sue doch einfach mal rein und miss den Platz aus.
 
Ähm, ZS ist die Abkürzung für Zero Stack, den Bund kann auch Wolftooth nicht wegzaubern.
Danke, ist klar, aber die sagen ja der "total Stack height" ist nur abhängig des Spacers oben:
6, 15 and 25 mm stack height top cover options (6mm cover = 6mm total stack, 15mm cover = 15 total stack, 25mm cover = 25mm total stack).

Was für eine Dualcrown willst du denn einbauen?
Aus erfahrung ist da oft mehr Spielraum als die Hersteller sagen.
Bei meiner Manitou Dorado aus 2019, ging sich das auch locker aus mit nem 120er Steuerrohr und Zs Schalen obwohl Manitou meint geht nur bis 120mm gesamt...
Hast du due Gabel schon? --> Steck sue doch einfach mal rein und miss den Platz aus.
Danke, soll rund Intend Infinity werden, aber noch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Intend würde ich einfach mal nachfragen. (Soll ja soweit Kundenfreundlich sein)
https://www.intend-bc.com/service/#10-tech-document

If you are looking for documents or technical information, go no further.

Please contact us in case you can’t find the information needed!



Ich würde fast behaupten das sich die 145 aufs Steuerrohr beziehen, auch Cornelius wird klar sein das der Steuersatz noch etwas platz braucht.
 
Bei Uspide down haste ja sogar nochmal mehr Platz als bei ner normalen, weil kein Casting an ner Brücke anschlagen kann.
Stimme brmlm aber zu.
Nachfragen bei Intend sollte die einfachste Lösung sein.
 
Gerade bei Intend würde ich einfach mal nachfragen. (Soll ja soweit Kundenfreundlich sein)
https://www.intend-bc.com/service/#10-tech-document





Ich würde fast behaupten das sich die 145 aufs Steuerrohr beziehen, auch Cornelius wird klar sein das der Steuersatz noch etwas platz braucht.
Hab ich, hab sogar ein Foto bekommen, super Service, muss noch paar mm finden idealerweise, überstand beim CC Slam war noch zu groß, aber der hat unten auch 5mm
 
Weniger als 2mm habe ich noch nicht gesehen.
Da sind ja auch wahrscheindlich das minimum für den Kragen der Lagerschale so 1,5 - 2 mm . Und dann kommt ja noch der Gabelkonus wo dann an der Gabelbrücke zur Lagerschale auch noch etwas Luft sein muß damit nichts schleift .
0 mm Aufbauhöhe ist höchstens ein Werbegag .
 
Wolf Tooth behauptet nicht, dass der Steuersatz unten 0 mm wäre - das ist eine Fehlinterpretation.

Die Bauhöhen sind getrennt angegeben, wie man beim EC und in dem Bild mit der Übersicht der verschiedenen Größen sehen kann und der missverständlich benannte "Total Stack" meint nur den des Oberteils.

Beim ZS und IS fehlt schlicht die Angabe der Bauhöhe fürs Unterteil.
 
Zurück
Oben Unten