Taskled Seite vierenverseucht?

flyingcubic

night rider
wollte gerade auf die taskled seite,
es kam eine meldung das die seite bösartig sei

gut habs ignoriert dann a weng rumgeklickt und schwups wolte sich ein trojaner bei mir einnisten.

ist es bei euch auch so?

btw. die URL ist richtig

large_troj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nehme mal an das kommt von dem globus Teil.

Hatte das auch auf meiner HP und gleiche meldung bekommen.
das kann man als java oder flash link verwenden. denke mal die seite hat ein Problem....

Ich habe bereits Antwort von George von Taskled erhalten:

Die Seite wurde tatsächlich von Hackern verseucht.:mad: George wird die Seite heute wieder reinigen. Er bittet mich, seine Entschuldigung hier weiter zu leiten!

Seine Antwort:

Hi
yes, my website was hacked and I'm in the process of cleaning it
all up. Please pass on my apologies to folk over there.

It seems some people just have too much time on their hands and like
to cause havoc to others. I'll be fixing it today.

cheers,
george.

Das Ganze nennt sich Drive-by-Download. Die Betreiber der Website wissen meist nichts davon. Seite aufrufen reicht, ja anklicken ist nicht nötig. Trotz der Tatsache, dass bei mir zwei üble Wachhunde im BS lauern, ein zweiter Virenscanner vorhanden ist, mein BS semi-virtualisiert ist und alle 4-8 Wochen quasi neu installiert wird, ich primär Chrome als Browser benutze etc. pp. usw. usf. würde ich keine Wette darauf abschließen, dass mein BS virenfrei oder vor so einer Bedrohung geschützt ist.

Das Ganze nennt sich Drive-by-Download. Die Betreiber der Website wissen meist nichts davon. Seite aufrufen reicht, ja anklicken ist nicht nötig. Trotz der Tatsache, dass bei mir zwei üble Wachhunde im BS lauern, ein zweiter Virenscanner vorhanden ist, mein BS semi-virtualisiert ist und alle 4-8 Wochen quasi neu installiert wird, ich primär Chrome als Browser benutze etc. pp. usw. usf. würde ich keine Wette darauf abschließen, dass mein BS virenfrei oder vor so einer Bedrohung geschützt ist.

was ist denn semi-virtualisiert ?

Ein klein wenig paranoid klingt das schon :)

was ist denn semi-virtualisiert ?
Windows 7 Ultimate nicht nativ, sondern auf VHD installiert. Dafür gibt es wohl keine passenden Definition, keine Ahnung, ist mir eigentlich auch Latte, solange es so funktioniert wie ich will.
Ein klein wenig paranoid klingt das schon

Na ja, das Maß an Sicherheit ist sehr variabel. Letzte Woche war ich in einem größeren Rechenzentrum, Banken, große Firmen mit Milliardenumsatz, Steuerdaten etc. DIE sind paranoid. Aber weniger auf Software-Ebene, sondern vielmehr auf physikalischer Ebene. Da herrscht Sicherheit. Das was ich mache ist ein Witz und bestenfalls Klipp-Schule, quasi unterste Basis-Sicherheit. Das sieht halt jeder anders.

Alles klar... ich dachte ich hätte da etwas bei den unterschiedlichen "Virtualisierungs-Arten" verschlafen :)

Mit dem paranoid war auch eher spaßig gemeint. Sicherheit ist halt kein Produkt, sondern ein Konzept.

Hab mir mit Linux noch nie was eingefangen. Windows nutze ich nur zum spielen bzw. als Ersatz, man weiss ja nie..

Ich nutze zwar auch zwei Linux-Distributionen, wüsste aber nicht wie ich PS 6, DxO oder Capture One Pro unter Linux effektiv zum Arbeiten bringen könnte. Und das ist nur der Mindestansatz an Programmen mit denen ich arbeite.

Ich nutze zwar auch zwei Linux-Distributionen, wüsste aber nicht wie ich PS 6, DxO oder Capture One Pro unter Linux effektiv zum Arbeiten bringen könnte. Und das ist nur der Mindestansatz an Programmen mit denen ich arbeite.

Mit Xen oder Kvm :)

Die meisten Linux-Distris. produzieren schon lange keinen richtig sicheren Code mehr, ganz schmerzbefreite greifen für sowas auf OpenBSD zurück.

@Yukio
Naja, ich hab XP und Xubuntu. Letzteres ist ein Ubuntu mit schlichterer GUI- auch für ältere Rechner geignet usw.. Ubuntu hat die meiste Softwareunterstützung! Wine- um Windowssoftware zu installieren kennst Du auch.. Neue Fotosoftware unter Linux, keine Ahnung- Frickelei evtl..:mad: Okay, Mac OSX könntest Du mal probieren, soll ganz gut laufen :)

TomBlom
Divemaster

post_old.gif

Bike: GT Avalanche 2.0

Läuft Mac auch auf normalen (Windows)Rechnern stabil?

Jop, wenn du die richtige Hardware im Rechner hast, gehts auch mit "normalen" PCs sehr gut.

Hab's etwas ungeschickt kopiert ;)

Mit Xen oder Kvm .

Ach weißt du, es reicht mir ein BS einigermaßen effektiv nutzen zu können. Wenn ich jetzt auch noch in die Tiefen der Virtualisierungs-Lösungen für Linux-Kernel und Distris eindringen wollte, um festzustellen, dass das dann vielleicht doch nicht so optimal mit verschiedener Bildbearbeitungs-Software läuft, dazu fehlt mir dann doch ein bisschen die Zeit. Es läuft unter Windows Systemen schon recht gut und gewährleistet auch genügend Performance bei Multi-Row-Bildverarbeitung, ich hantiere da manchmal mit ein klein wenig größeren Datenmengen. Es wäre also für mich sehr viel Aufwand, das mit anderen BS zu vergleichen, auch wenn es vielleicht irgendwie auf irgendeine Weise funktionieren mag. Ganz simpel, der Aufwand lohnt sich nicht, wenn es mit einem Windows BS ganz einfach funktioniert.
Naja, ich hab XP und Xubuntu.

Na ja, wenn man weiß, was Win7 zu leisten vermag, wird man nie wieder XP anfassen wollen, wenn man nicht unbedingt dazu gezwungen ist. Ich nutze aber Kubuntu und Puppy Linux. Die Möglichkeiten auf jede Art von Datenträger und Datei zuzugreifen ist unter Linux-Distris ungeschlagen und selbst GParted etc. lohnt schon die Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist wieder sauber!

Hier noch die Entschuldigung von George von Taskled

ok, I've cleaned my website of all the hacker's meddling. Google has rescanned www.taskled.com and found it clean and it is being re-enabled on the web.

Please pass on my apologies to folk that had a virus transferred (or attempted to be transferred) from my website.

It is a pity that some idiots in the world have nothing better to do than do damage to other people.

I have disabled the globe (removed it), but I think that the likely attack came through my Forum. I have temporarily disabled it until I can find out for sure whether or not there's a problem in the code.

cheers,
george.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück