Tauerüberquerung

Registriert
26. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ist einer von euch schon mal folgend Route gefahren (gegangen)von Hollersbach zur Neuen Fürther Hütte weiter zum Sandebentörl von daus nach Innergschlöss.

LG
 
Vor den Sandebentörl hat es ein wenig Blockgelände. Da ist auf jeden Fall Tragen angesagt. War aber ein spassiges Stück. ;)

Die direkte Abfahrt nach Innergechlöss sieht auf der Karte leider besser aus als es ist. Ab Zeigerpalfen glaube ich wird sie zum Almweg und war bei uns stellenweise ziiiiemlich matschig.
Kleiner Tipp: Wenn man schon ziemlich weit unten ist, kommt man am Ende des Almgeländes an einen Zaun. Ich bin da dummerweise irgendwelchen Spuren gefolgt und erstmal links den Zaun entlang. Aber wenn Du von oben her kommst, geht's eigentlich ziemlich geradewegs über den Zaun weiter. Weiß leider nicht mehr genau warum ich das übersehen hatte.
Ab dieser Stelle war der Weg dann bei uns richtig zugewuchert und später standen wir wieder in einer matschigen Fahrrinne.

Ich würd' das nächste Mal eher den Fürther Weg Richtung Viltragenkees folgen und dann am Viltragenbach runterfahren. Oder gleich weiter zur Alten Prager Hütte und dort übernachten. Die ist recht aussichtsreich gelegen!

Auf der Fürther Hütte ist man als Biker übrigens auch willkommen. Die Wirtin fand es super, dass wir übers Sandebentörl wollten und meinte wir wären die ersten Biker.
Der Kaiserschmarn war übrigens auch ziemlich lecker! :)
 
Zurück