Tauferer Ahrntal

Ingo251264

ab 100km gehts los!!
Hallo,

Kennt jemand im Tauferer Ahrntal ein paar schöne Touren und hat eventuell noch GPS Daten. Ich werde in Ahornach übernachten.
Danke im voraus.

das hotel innerhofer ist wirklich sehr zu empfehlen. dort bekommst du absolut individuelle tourenberatung, auch wenn du an geführten touren nicht teilnimmst. top-service in einem warmherzigen geführten familienhotel!

ein landschaftliches highlight dort ist die ochsenlenke (besser von norden kommend). ansonsten viele waldtrails, z.b. runter von den radeker almen, wo fast alles fahrbar sein dürfte.

Servus Manni,

na wie gehts Euch denn? Ich weiß nicht, ob Du weißt wer ich bin aber wir waren im Winter bei Euch (Alex und Oli). Das Knie von Alex ist wieder gut verheilt und wir planen gerade eine Mont Blanc Umrundung mit dem Mtb.

Wie läuft das Guiden? Die Holländer Mike+Inge waren ja auch schon wieder da....:lol:

Sag Agnes und Edith liebe Grüße von uns.

Gruß aus der Rhön

Oli

Hallo Ironman75,

den Innerhofers und mir gehts recht gut. die grüsse werde ich an agnes und edith weiterleiten.

mit dem guiden läuft es auch super, heute fahren wir auf den strudelkopf oberhalb der plätzwiese.
mike und inge waren für 10 tage bei uns kommen aber im september noch einmal.

grüsse
Manni
www.pustrerguide.it

OK, das Hotel Innerhofer wollte ich gerade eben auch empfehlen.
Geniale Tour ist über die Ochsenlenke zum Klammjoch, von Norden her.
Ansonsten kann man ganz am Talende ziemlich weit Richtung Krimmler Tauern und Birnlücke hoch.

hallo ironmam75,

sende dir von agnes schöne grüsse zurück, edith ist zurzeit irgendwo in italien auf urlaub.
jetzt weiss ich endlich wer du bist, die zwei schitourengeher.

hallo carsten,
mit deiner hotel empfehlung liegst du genau richtig.

bei der ochsenlenke und der birnlücke sind noch einzelne schneefelder.

letzten sonntag und montag war dein bruder roland bei uns im hotel-innerhofer zu gast. mit dabei sein "chef" sebastian von AtelierBuscheMEDIA. Sie drehten einen werbefilm über unsere bikeregion.

mfg
Manni
www.pustrerguide.it

Ich wäre gerne dabei gewesen, bin aber vor 6 Wochen zum zweiten mal Papa geworden. Aber Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich Euch im nächsten oder übernächsten Jahr mal mit der ganzen Meute heimsuchen werde :-)

hi, hat von euch schonmal jemand die krimmler tauern vom ahrntal aus überquert, so dass man beim krimmler tauernhaus raus kommt???

würde meine tour gerne dort lang fahren, nur hab ich keine ahnung wie das dort sich so verhält?!:lol:

wer das schonmal gefahren ist, oder infos zur tour hat bitte melden!!!

danke

viele grüße Robert

nimm mal die SuFu
anscheinden wurde die Traumabfahrt letztes Jahr zerstört und durch eine Schotterpiste ersetzt. Das heißt Du kannst von Süden her inzwischen wohl hoch fahren. Ich war aber selbst noch nicht dort.

sufu hab ich jetzt benutzt, auch gute infos bekommen!

hat jemand vieleicht bilder von der überquerung???? würde mich ja brennend interessieren!!! :daumen::daumen::daumen:

vielen dank!

servus, ich wollte diese jahr eine transalp inc. Krimmler Tauern von Norden nach Süden fahren. Kennt einer den aktuellen Zustand der Abfahrt?, vielleicht mit Bildern? Zur Besseren Einschätzung, ist es eher eine Forststraße oder ein leichter Trail?

Danke

auffahrt von norden her ist wie ich weiß nicht komplett fahrbar, einiges zum schieben/tragen dabei, soll sich aber in grenzen halten! abfahrt nach süden wurde wohl hergerichtet, ist geschottert! also komplett fahrbar!

mfg robert

wenn sich da die letzten paar jahre nicht entscheident was geaendert hat traegst/schiebst du von norden
ab der letzten alm ca 800hm. sueden runter weiss ich nicht, da haben sie wohl gebaut, seit ich da war...

Zustand Südseite:

ist die hergerichtete Südseite vom Zustand vergleichbar mit der Strecke Schlegeisspeicher zum Pfitscherjoch (bis zur Alm wo der Fahrweg beginnt)?

Zurück