Tauglichkeit Bremsbeläge von Alligator?

Hallo zusammen,

für meine Elixir 5 brauche ich neue Bremsbeläge.
Habe bisher die sünhaft teure Originalbeläge gekauft.

Jetzt habe ich die gefunden.
http://www.bike-discount.de/shop/a66681/bremsbelaege-avid-elixir-organic.html

Weiss jemand, was die taugen?

Ich fahr die auch auf der Elixir 5 und bin mit denen nur bei Trockenheit zufrieden. Bremsleistung ist sehr ordentlich.

Bei matschig-sandigem Dreckwetter genau das Gegenteil. Dann zerreiben sich die Beläge in Nullkommanix. Bei mir waren die schon nach 10 Ausfahrten wieder hin.

Vorne fahre ich schon seit Ewigkeiten Koolstop...sind geringfügig teurer:
http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?cPath=50_53_64&products_id=1825

Ich fahre die Alligator semi-metallic-Beläge. Im Vergleich zu den meisten anderen, die ich vorher gefahren bin (Swissstop, BBB, EBC gold, EBC green, Avid sinter)
- Bremskraft durchschnittlich
- leicht erhöhte Quietschneigung
- Haltbarkeit ewig (mind. 3x so lange als alles bisherige, vor allem auch bei fiesen Bedingungen wie Schlamm, Schneematsch...)
- Preis sehr günstig

Ich fahre die Alligator semi-metallic-Beläge. Im Vergleich zu den meisten anderen, die ich vorher gefahren bin (Swissstop, BBB, EBC gold, EBC green, Avid sinter)
- Bremskraft durchschnittlich
- leicht erhöhte Quietschneigung
- Haltbarkeit ewig (mind. 3x so lange als alles bisherige, vor allem auch bei fiesen Bedingungen wie Schlamm, Schneematsch...)
- Preis sehr günstig

kann ich zumindest auch für die shimano xt m775 so unterschreiben

Ich fahr die auch auf der Elixir 5 und bin mit denen nur bei Trockenheit zufrieden. Bremsleistung ist sehr ordentlich.

Bei matschig-sandigem Dreckwetter genau das Gegenteil. ...

Kann ich mich nur anschließen. Bei Trockenheit sehr gut, bei Nässe eine Katastrophe. Die Haltbarkeit bei Nässe betrug genau einen Marathon.

Die semimetallischen Alligator haben bei mir einen besseren Eindruck hinterlassen. Ich fahre aber auch diese nicht mehr, da sie die Bremsscheiben im Zeitraffer fressen.

hatte mir die alligator organisch für ne elixir cr bestellt..
muss leider sagen, dass die dinger der absolute vollschrott waren und immer sehr sehr schnell verglast sind.. dadurch dann halt keine bremsleitung mehr! auch neues leichtes abschleifen brachte nur für eine std was! mehrmals tetestet.
und nein, es lag nicht an der bremstechnik bzw einstellung..^^ hab zwischenzeitlich wieder die originalen beläge gefahren und da gab es keine probleme und gute bremsleistung!
kann nur meine erfahrung mit den organischen alligator berichten.. vielleicht gibt es ja auch leute wo die dinger funktionieren.

Zurück