Taugt das Bike was für das Geld ?

Hi,
Ich wollt mir ein MTB für um die 2000 dm kaufen.
Ich hab nun folgendes Angebot :
Merida Raiders - (1899)
-MTB Matts Alu Oversized Rahmen
-Rock Shox Judy C Federgabel
-Merida MS-02 Alu Vorbau
-Merida cb-061 Alu Lenker
-Magura Bremshebel
-Magura Julie Scheibenbremsen
-Formula Naben
-Alex CC Felgen
-IRC Mythos XC-Bereifung
-Shimano Deore Kurbelgarnitur
-VP - 120 Pedale
-Shimano Deore Schalthebel
-XT 27er Schaltwerk
-Shimano HG 50, 9 fach Cassette
-Velo VL-1025 Sattel
+Barends

was haltet ihr von dem Angebot ?
Ich wollte es nur als Sportgerät nutzen.
Danke im Voraus.

Das Bike wird wohl ganz gut sein. Die Komponenten sind jedenfalls recht gut. Allerdings hat diese Disc nicht sooo vile Power wie eine teure, da der Hersteller sie als Eisteigerbremse ansieht und diesen nicht eine so agressive Bremse geben will.
Ihre Qualität ist aber ohne Zweifel gut. Eben deutsche Wertarbeit.

Fazit: Ich würde es an deiner Stelle nehmen.

@rennmaus ... das ist ja keine hightechmaschine was er da kaufen will ... da passt die julie voll dazu ... ist doch ne gut brake und fürs meiste ausreichend ...

das bike für den preis ist angemessen ... zu billig aber nicht würd ich sagen ... die gabel ist halt ein bleiblock aber sollte funzen

Eigentlich ne ganz ordentliche Disk mit außreichend power, aber Bei den Bremsen die ab Werk am Rad sind, sind manchmal Plastikhebel dran. Ist das der Fall mach dir sofort die Aluteile von Magura dran. Kosten zwar 80 Steine aber die Plastikdinger sind zu weich und vermiesen den Druckpunkt. Außerdem sind die einstellbar und verdammt hübsch. Das Auge fährt ja schließlich mit:D !!
Und vor allem gewissenhaft einbremsen!!

hallo,

ansich ist die austattung für den preis ok, aber die merida-hausparts (vorbau, lenker) und besonders die alex-felgen sind wohl nicht das beste.

vielleicht entdeckst du noch etwas bessere schnäppchen, ansonsten nimm es halt. deinen spass wirst du damit auf jeden fall haben!!!

rob

Also... Ich hab das Rad net genommen, ich bin zum 2. Fahrrad Geschäft das ich mir angeschaut hatte.
Ich hab mir zusammenstellen lassen :
-XT Schaltwerk
-Alles andere Deore
-Ritchy Bereifung
-Rahmen wird für mich angefertigt
-Die Julie Bremsen
-Rock Shox judy xc 2001
-Ritchy Lenker
-komplett Schwarz =) nur die Discs sind chrom
-5 Jahre Garantie auf den Rahmen und 12 Monate auf die Komponenten.

Kommt mich auf 1870 DM

@ devil-dog: sorry, ich dachte alex is sone billigmarke von karstadt sport

@ toms: das is sicher die bessere wahl. aber was für felgen und welchen vorbau/welche sattelstütze und welchen vorbau hast du genommen? wichtige teile, wo man nich sparen darf!

aley is ja auch unter anderem ne billig marke von karstadt. da muss es aber noch andere geben, weil ich kaum glaube, das specialized karstadt kennt und deren felgen verbaut....

Original geschrieben von TomS
Hi,
Ich wollt mir ein MTB für um die 2000 dm kaufen.
Ich hab nun folgendes Angebot :
Merida Raiders - (1899)

was haltet ihr von dem Angebot ?
Ich wollte es nur als Sportgerät nutzen.
Danke im Voraus.
wozu den sonst?ich meine im ernst, was denkst du, machen denn die meissten anderen im forum mit ihren bikes ?profis sind die wenigsten hier,oder

Zurück