Taugt der Rock Shox SID Dual Air was?

Hallo!

Ich könnte grad günstig an einen solchen rankommen! Taugt der was für Tour und mal nen Drop oder so? Rahmen wäre erstmal noch der Giant-Rahmen und dann ein Nicolai Bass vermutlich!

Anzeige

Re: Taugt der Rock Shox SID Dual Air was?
bei mir hält er bis jetzt alles aus...:)
wieso sollte er unstabiler sein?? nur im falle ienes defektes, welcher wie ich mine bei in etwa der selben grenze wie bei einem stahlfederdämpfer auftritt, kannste halt nicht weiterfahrn...aber wann passiert das schon mal??
cu chris

ich hab nicht gesagt das der unstabiler ist ... hält bei mir jetzt 10000 km alles aus ... aber ein federdämpfer stellst einmal ein und fertig ... warum sich mit luft herumärgern wenn der nur das gewicht als vorteil hat ??

mit Luft brauch man sich nicht rumärgern.
Ich fahre seit 1996 Luftdämpfer und hatte erst einmal pech mit nem Fox Alps 4, den gabs auf Garantie neu. (über Trek)
Fahre nun auch schon seit über 1 1/2 Jahren den SID und der macht keine mucken. Solltest vielleicht im Dreck nen Stück Schlauch drüberziehen (habbich auch) damit nicht jedes Sandkorn drauf landet. Nimm nen alten Latexschlauch, (oder nen Kondomi ;) ) dann siehste sogar den Kabelbinder drunter und kannst den Negativfederweg beurteilen.

@eman:war garnicht auf dic bezogen.

nachteil is halt das der luftdruck kontrolliert werden muss (ab und zu...),vorteil aber das man immer schön die federhärte anpassen kann...
cu chris

Zurück