taumelnde floating Discs

checky

.... lass laufen !!
Hi,

ich habe 4 floating Discs mit 160mm Durchmesser gekauft.
3 von den Discs taumeln fleissig vor sich hin, so das ein schleiffreies einstellen unmöglich ist.
Ist das normal oder habe ich Montagsmodelle erwischt ?

Gruß
Checky

Die Verbindung über die Nieten sollte spielfrei sein. So das sich der Bremsring radial ausdehnen kann. Axial kann sich der Bremsring auch bewegen. Dazu ist allerdings etwas Kraft nötig. Zurückschicken, schon aus Sicherheitsgründen ist mein Tip.

Ich fahre die floating discs nahezu jeden Tag ziemlich intensiv. Spiel haben bisher alle nach kurzer Zeit bekommen. Wenns mal schleift, einfach kurz ein paar mal anbremsen und es schleift nix mehr.
Bin btw. sehr zufrieden mit Hope und werd das nächste Bike ebenfalls mit m6ti und floating discs ausstatten, keine Frage!

Nachtrag: auch das Knacksen beim Abkühlen der Scheiben ist normal!

mfg chris

crib schrieb:
Ich fahre die floating discs nahezu jeden Tag ziemlich intensiv. Spiel haben bisher alle nach kurzer Zeit bekommen. Wenns mal schleift, einfach kurz ein paar mal anbremsen und es schleift nix mehr.
wenns nur so einfach wäre.

checky schrieb:
Hi,

ich habe 4 floating Discs mit 160mm Durchmesser gekauft.
3 von den Discs taumeln fleissig vor sich hin, so das ein schleiffreies einstellen unmöglich ist.
Ist das normal oder habe ich Montagsmodelle erwischt ?

Gruß
Checky

würde auch dazu raten die dinger einzuschicken.

checky schrieb:
wenns nur so einfach wäre.

Also bei mir ist das Spiel nur sehr geringfügig und hab damit keine wirklichen Probs. Das Spiel an den Nieten ist mit blossem Auge net zu erkennen und wenn man mit der Hand ein wenig dran wackelt, fühlt sich das bombenfest an (es knackst nur ein wenig). Also wenn die wirklich _lose_ sind, jo, umtauschen halt.
Wie gesagt, ich fahr se schon länger und auch intensiv und hatte noch kein derartigen Probleme.

mfg crib

Zurück