Laufrad umgekippt und Freilauf abgefallen DT Swiss 350 Nabe

Naja, ich kann es rein stecken, aber flutscht schnell wieder raus
Einigermaßen zusammengehalten wird das Ganze erst durch die Endkappe. Die hat innen einen O-Ring, der dann in die Nut am Ende der Achse greift. Ist die Kappe sauber drauf? Brauch manchmal ein bisschen Kraft. Kannst du auch über den Abstand der Stirnseiten beider Endkappen bestimmen, sollte bei Dir 148 142mm sein. (nehme an, dass das ein ‘normales‘ Boost LR ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne 350er, nur nicht boost

Einigermaßen zusammengehalten wird das Ganze erst durch die Endkappe. Die hat innen einen O-Ring, der dann in die Nut am Ende der Achse greift. Ist die Kappe sauber drauf? Brauch manchmal ein bisschen Kraft. Kannst du auch über den Abstand der Stirnseiten beider Endkappen bestimmen, sollte bei Dir 148mm sein. (nehme an, dass das ein ‘normales‘ Boost LR ist.)

Damit dann 142mm.

IMG_0532.jpeg

Anhänge

• IMG_0531.jpeg
    IMG_0531.jpeg
    937,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    975,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0528.jpeg
    IMG_0528.jpeg
    905,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0527.jpeg
    IMG_0527.jpeg
    944,7 KB · Aufrufe: 100
zusammen bring ich alles ohne Probleme . War nur verunsichert, dass der Freilauf so einfach abziehbar ist ohne das „Einrasten“ von einer Dichtung oder so (wie es bei der Endkappe zu fühlen ist )

Stop. Ich habe boost. Das Bild ist non boost
Dann 148mm :D

zusammen bring ich alles ohne Probleme . War nur verunsichert, dass der Freilauf so einfach abziehbar ist ohne das „Einrasten“ von einer Dichtung oder so (wie es bei der Endkappe zu fühlen ist )
Musste ein wenig schmunzeln. Vor 2 Wochen hat sich ein Arbeitskollege ein neus Fahrrad gekauft. Der hat mich am Abend auch ganz panisch angeschrieben, er hätte sein Laufrad kaputt gemacht. War auch eine DT 350 bei der der Freilauf inkl. Kassette abgefallen war. :)

Hab beim ersten Mal auch ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, LR von der Werkbank gehüpft und Pling, war Suchen angesagt. Teile gefunden, sauber gemacht und neu gefettet (LM 47) und hat bis zum ausmustern noch viele tkm klaglos funktioniert.

Zurück