Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ja nicht einfach so, daß man mit einer Startgelderhöhung automatisch die Leistungen wieder bekäme. Das ist auch mit erheblichem Mehraufwand seitens der Orga verbunden und bindet Helfer, die anderswo dann nicht mehr zur Vefügung ständen. Letztes Jahr gab es oftmals (teilweise auch berechtigte) Kritik an den Streckenposten und es kam durch zu wenige Streckenposten zu mindestens einer Falschleitung durch Sabotage. Daher hatten wir uns für 2007 entschlossen, uns und die Helfer am Kern der Veranstaltung, nämlich dem Rennen selbst, so einzusetzen, daß hier alles möglichst reibungslos klappt und das war meines Wissens auch so. Das Drumherum wurde eben weitgehend gestrichen. Wir hatten im Vorfeld, auch auf anderen Marathons, auch viel Bestätigung für diese Entscheidung, da die Mehrheit eben eine Rennen fahren will und keine Goodies, Pokale, Massagen, Nudeltheke etc. bezahlen möchte, die man entweder nicht braucht oder von denen die wenigsten etwas haben und nach dem Rennen vor Ort gab es auch nur durchweg positive Stimmen. Im Internet meckert es sich halt leichter ohne ein direktes Gegenüber.Kein Geschenk, keine Zielverpflegung, keine Massagen, keine AK-Preise !
O.K. niedrigere Startgebühr - aber der ganze Charme der Veranstaltung war IMHO futsch.
Dazu kam noch ein lustloser/genervter (?) Organisator Rainer Tisch, der dieses Jahr überhaupt keinen Spass zu haben schien. Ich halte ihm mal zu gute, dass ihm die Streckensabotagen der zurückliegenden Tage ziemlich an die Nerven gegangen waren - das nagt natürlich an einem. Aber Querulanten (Streckensabotage) und Nörgler (Zielverpflegungsmeckerer) gibts immer, das gehört dazu
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Taunustrails wieder ihre einstige Ausnahmestellung zurückerhalten und die Orga wieder mit vollem Spass und Engagement bei der Sache ist. Das Startgeld kann wegen mir gerne wieder erhöht werden - das kleine Geschenk hat der Veranstaltung immer einen besonderen Touch gegegeben. Die Massagen können ja über einen Umkostenbeitrag (teilweise) refinanziert werden. Und als Zielverpflegung müssen es ja keine Nudeln sein - aber ein Getränk und ein trockenes Brötchen wären schon nett gewesen.
Also findet bitte wieder zu alter Form zurück und überdenkt das Low-Budget-Konzept nochmal.
Im übrigen hatten wir, auch dank dieses Konzepts, dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.Daher hatten wir uns für 2007 entschlossen, uns und die Helfer am Kern der Veranstaltung, nämlich dem Rennen selbst, so einzusetzen, daß hier alles möglichst reibungslos klappt und das war meines Wissens auch so.
@alle dauernörgler : welcome im orgateam 2008![]()

So oder so: wir haben vor, TT 2008 durchzuführen und wollen das Gute wiederholen und das Kritische besser machen.

Glaub ich nicht dran. Da stehen zwei weitere Probleme, die es neben den Helfern noch zu lösen gäbe:Gaaaaaaaaaanz vorsichtige Anfrage : evtl. wieder ne Langstrecke in 2008? Also so +80km.....![]()
Mein Vorschlag : die Langstreckler dann gesondert um so ca. 9:30 Uhr starten lassen und ein ( realistisches ) Zeitlimit schaffen. Dann solltet ihr auch keine Probs mit Streckenposten haben die - verständlich - nicht bis spätabends auf die letzten abgeschlagenen Langstreckler warten wollen.
Ich weiß, ich nerv. Meins ja auch nur gut, weil ich gerne wieder mitfahren würde. Aber 60km sind mir nunmal zu wenig, bei aller Schwierigkeit der Strecke.
Gaaaaaaaaaanz vorsichtige Anfrage : evtl. wieder ne Langstrecke in 2008? Also so +80km.....![]()
Mein Vorschlag : die Langstreckler dann gesondert um so ca. 9:30 Uhr starten lassen und ein ( realistisches ) Zeitlimit schaffen. Dann solltet ihr auch keine Probs mit Streckenposten haben die - verständlich - nicht bis spätabends auf die letzten abgeschlagenen Langstreckler warten wollen.
Ich weiß, ich nerv. Meins ja auch nur gut, weil ich gerne wieder mitfahren würde. Aber 60km sind mir nunmal zu wenig, bei aller Schwierigkeit der Strecke.
Werden die Pics ein Weihnachtsgeschenk?
Werden die Pics ein Weihnachtsgeschenk?
die bilder sind in der mache und werden demnächst online gestellt.
[...]
alles wird gut![]()