Tausche Shimano gegen Sram

Hallo zusammen,

möchte komplette Schaltanlage tauschen-bis dato LX Shifter und XT Schaltwerk incl E-Type-nun möchte ich auf Sram umsteigen-x9 Schaltwerk incl Trigger-den E-Type Umwerfer kann ich ja behalten-muss ich auch eine neue Kette und Kasette von Sram montieren oder kann ich die Xt Kette und Kasette behalten, da beides noch nicht viel gelaufen ist ??

lg kiwi

Warum willst du auf X9 wechseln? Evtl. wäre nur der Austausch der Trigger sinniger.

grüße
jan

hi,

ich hab am liteville derzeit auch das xt-shadow schaltwerk drauf. damit schaffst du eine fast gerade zugführung (bei mir durch den rockguard gefädelt). hab mir jetzt aber die x9 trigger und schaltwerk bestellt. mir hat es die haptik der x9 trigger und die flexiblere montagemöglichkeiten und das noch eine spur knackigere schaltgefühl angetan. funktional ist die 08 xt aber auch sehr gut und hat die letzten 1,5 jahre problemlos funktioniert. die lx trigger würde ich aber in jedem fall tauschen. die xt kassette und kette bleiben bei mir weiter im einsatz. da kann man sram und shimano problemlos mischen.

lg, peter

Rollamajig wär auch noch eine Option.

Aber nur, wenn man überhaupt noch an eines rankommt. Die Suche nach solch einem Ding gestaltet sich doch recht schwierig. Zum Glück hatte ein Heidelberger ZEG noch eines rumliegen. MCG hat sie auf alle Fälle nicht mehr im Programm.

Ja, die hatte ich auch gefunden und noch einen weiteren Shop in Österreich. Das Problem sind dann die Versandkosten.

Ich finde das Ding aber auch klasse. Wer die Chanc hat eines zum vernünftigen Preis zu bekommen: Unbedingt zuschlagen!

Leider. Ich finde das Ding absolut genial. Zumindest bis das erste Shadow-Schaltwerk mit inverser Schaltlogik rauskommt.
Da scheint es noch erhältlich zu sein:
http://www.bikeonlineshop.at/Schaltwerk/MTB/Rollamajig-rot::25163.html

Ganz leicht OT:
hast du - oder ein anderer - Erfahrung mit diesem shop, ist er empfehlenswert?

Die haben nämlich u.a. Rigida Grizzly CSS Felgen für hinten mit asymmetrischer Bohrung, hatte überlegt dort zu bestellen da meine deutsche Quelle auf dem Schlauch steht, aber ich kenne den shop nicht.

Ganz leicht OT:
hast du - oder ein anderer - Erfahrung mit diesem shop, ist er empfehlenswert?

Die haben nämlich u.a. Rigida Grizzly CSS Felgen für hinten mit asymmetrischer Bohrung, hatte überlegt dort zu bestellen da meine deutsche Quelle auf dem Schlauch steht, aber ich kenne den shop nicht.

Nein, ich hab meins noch bei bike-components.de bekommen. Aber inzwischen findet man es kaum noch.

Zurück