Hi,
ich überlege mich von meinem NOX Flux FR 6.5 zu trennen und über die Wintermonate ein anderes Bike aufzubauen. Der Rahmen an sich ist super, passt perfekt zu meiner Größe (1,90m) und ist für Freeride-Touren perfekt geeignet. Jedoch ist er für die Umgebung wo ich wohne einfach "too much". Der Rahmen ist zu schwer, der Federweg eigentlich zu viel.
Deshalb biete ich ihn hier zum Tausch an und möchte einfach mal sehen, was so geht. Deshalb bitte einfach alles anbieten. Sowie über das Komplettrad könnte man rede, als auch dass ich etwas drauflege.
Als Tausch stelle ich mir einen deutlich leichteren, aber ansonsten ähnlichen Rahmen mit 140-160mm Federweg vor. Beispielsweise:
- NOX ED 5.5 (der kleine Bruder des Flux 6.5)
- Lapierre Spicy
- Trek Remedy
- Specialized Enduro
...also einem Longtravelenduro.
Eckdaten des Rahmens:
* Freeride / Slopestyle Rahmen Größe L
* Manitou-Evolver ISX 4 Dämpfer (Einbaulänge 190mm)
* One Point Five Steuerrohr (auf 1 1/8" reduzierbar)
* Cane Creek Double XC Flush
* Federweg 170mm
* langlebige Nadellagerung an allen Drehpunkten
* intelligente, wartungsarme Kabelführung
* austauschbares Schaltauge
* voll versenkbare Sattelstütze
* Reifenfreiheit max. 2.5"
* Gewicht angegeben mit 3.580g, selbst nicht nachgewogen
Techdaten von NOX: http://noxcycles.com/cms/images/stories/pdf/nox_techdaten.pdf
Lg

ich überlege mich von meinem NOX Flux FR 6.5 zu trennen und über die Wintermonate ein anderes Bike aufzubauen. Der Rahmen an sich ist super, passt perfekt zu meiner Größe (1,90m) und ist für Freeride-Touren perfekt geeignet. Jedoch ist er für die Umgebung wo ich wohne einfach "too much". Der Rahmen ist zu schwer, der Federweg eigentlich zu viel.
Deshalb biete ich ihn hier zum Tausch an und möchte einfach mal sehen, was so geht. Deshalb bitte einfach alles anbieten. Sowie über das Komplettrad könnte man rede, als auch dass ich etwas drauflege.
Als Tausch stelle ich mir einen deutlich leichteren, aber ansonsten ähnlichen Rahmen mit 140-160mm Federweg vor. Beispielsweise:
- NOX ED 5.5 (der kleine Bruder des Flux 6.5)
- Lapierre Spicy
- Trek Remedy
- Specialized Enduro
...also einem Longtravelenduro.
Eckdaten des Rahmens:
* Freeride / Slopestyle Rahmen Größe L
* Manitou-Evolver ISX 4 Dämpfer (Einbaulänge 190mm)
* One Point Five Steuerrohr (auf 1 1/8" reduzierbar)
* Cane Creek Double XC Flush
* Federweg 170mm
* langlebige Nadellagerung an allen Drehpunkten
* intelligente, wartungsarme Kabelführung
* austauschbares Schaltauge
* voll versenkbare Sattelstütze
* Reifenfreiheit max. 2.5"
* Gewicht angegeben mit 3.580g, selbst nicht nachgewogen
Techdaten von NOX: http://noxcycles.com/cms/images/stories/pdf/nox_techdaten.pdf
Lg